Kurzreview Karrimor SF Predator 45 Patrol...

• ...der Name ist schon mal ziemlich taktisch :D
    Vor zwei Tagen ist der Rucksack endlich bei mir aufgeschlagen, nach knapp vier Wochen! Und heute musste ich sehen, daß ein gebrauchter im guten Zustand hier verkauft wird. Mit verschiedenen Seitentaschen...es ist zum Heulen ;(

Das Regenwetter war heute auf meiner Seite und passte ganz gut um den Rucksack mal unter Beladung für mich einzustellen und überhaupt mal zu sehen was alles rein passt.
    Vorweg soll gesagt sein, der Rucksack kommt mir insgesamt wertig vor. Es ist ein Toploader wie es auch mein Bergans K-FOR war, nur halt etwas größer.
    Grundsätzlich würde ich die Verarbeitung aber als ähnlich gut bewerten. Ich habe sonst aber auch nur noch einen Camelback den ich zum Vergleich dazu ziehen könnte. Maxpedition habe ich auch keinen mehr. Es ist nichts auffallend schlecht verarbeitet. Keine schiefen Nähte, selbst die Klettflächen sind sauber vernäht und die Kunststoffverschlüsse sind auch massiv genug ausgelegt. Ich hatte noch nie einen hochpreisigen Rucksack á la KIFARU oder ähnliches, kann also nur im "normalen" Preissegment vergleichen :geld:

Die Schultergurte sind schön dick gepolstert und relativ breit ausgelegt. Der Beckengurt ist nicht gepolstert, der Brustgurt auch nicht ( weiß gar nicht ob es das gibt ).
    Es gibt zwei verschiedene Seitentaschen die man optional dazu kaufen kann. Eine mit 12,5 ltr. Volumen und eine mit zwei Magazintaschen und noch einer Größeren darunter.
    Die Bilder zeigen die mit der Magazintasche. Die Zusatztaschen werden mittels großen Reißverschlüssen seitlich an dem Rucksack befestigt und werden zusätzlich noch oben und unten mit "Fastex" - Verschlüssen fixiert.

Ich würde die Seitentasche für Sachen brauchen an die man häufiger oder eben schnell dran muss. Vielleicht Erste Hilfe Zeug, Multitool oder was zum Feuer machen.
    Nur zum Testen habe ich heute mal Kochutensilien reingepackt. In die Magazintasche passt zum Beispiel prima ein Edelstahlbecher mit Faltgriffen und in die untere, größere passt super ein kleines Kochset wie das Esbit 985ml oder das Optimus Crux/Weekend Set. Hinter den Taschen ist noch ein Fach für eine Trinkblase in die ich aber einen faltbaren Windschutz gesteckt habe.

Wenn man keine Seitentasche montiert hat kann der Rucksack sehr flach komprimiert werden. Oder man nutzt die Gummizugtaschen für Flasche oder auch Messer :thumbup:

In der Tasche on Top habe ich einen Wasserfilter ( Katadyn Vario ) untergebracht. Passt auch wie Arsch auf Eimer. Ob das die besten Plätze für solche Sachen sind weiß ich nicht, wird sich aber vielleicht noch zeigen.

Unter der oberen Tasche, also quasi innen im Deckel ist noch eine kleine Netztasche z.B. für persönliche Unterlagen oder so.

• Haha,

trifft sich ja, dass du zum OWL-Treffen kommen willst. :hmmm:

Aufjedenfall mitbringen

Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

• Guter Bericht. Vielen Dank.

"Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht. Weil wir es nicht wagen ist es schwer."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!