manch jemand erinnert sich vielleicht an den thread: zwei neue von mir
und eines davon war für MOI.
vorgestern ist es bei mir auf arbeit angekommen, gestern hab ichs dann bekommen... war ich froh daß in laden nix los war, so konnte ich das gute neue stück wenigstens ausgiebig befummeln:D
plan war bei der ganzen geschichte, nachdem ich von argento schon einen klassischen bushcrafter, einen "komischen minispaten" oder auch "outdoor santoku" und ein taschenbrecheisen habe, meine vorstellungen von nem edc fixed umzusetzen, damit ich nach und nach auf jede lebenssituation mit einem messer von robert vorbereitet bin;) es sollte stabil sein, aber keine leicht angeschliffene brechstange, sondern schon in erster linie ein schneidteufel sein. die ganze form sollte ein klein wenig am rat/esee izula orientiert sein, also eine klassische klingenform und ein klassischer griff.
ich finde robert hats optimal umgesetzt. ein handschmeichler, der auch das auge schmeichelt und nebenbei noch schneidet wie sau.
ihr wollt eh alle nur fotos...
unscheinbarer kleiner racker;)
in der hand. mir ist bei einem edc wichtig daß der griff und die klinge nicht zu lang ist. der griff muss sich, damit ich easy mit kraft auf die spitze einwirken kann, in der handfläche abstützen können, die klinge muss so kurz sein daß ich das messer gut in der hand habe wenn ich die zeigefingerspitze auf der spitze habe.
noch ein blickwinkel
familienfoto
links klassischer bushcrafter, mitte oben "komischer minispaten", rechts mein neues edc, unten das brecheisen.
vielen vielen dank an robert an dieser stelle! es ist immer wieder schön mit dir zu dealen!
daß ich n fan von seinen klingen bin brauch ich nicht erwähnen oder?:D