Refurbished by M. Reichart > Strider DB

  • Hallo Zusammen.


    Ein altes Strider DB ist mein EDC und Hardcore User.


    Es muss i.d.R für alles Mögliche herhalten und ich mag einfach das "unkaputtbar" - Gefühl von dem Messer.


    Bis jetzt sah es so aus...



    Nachdem ich den Griff schon mehrfach nachgewickelt habe, war ich den Schmutzfänger einfach Leid.


    Auch beim Schnitzen fand ich das Griffgefühl mit der Paracord eher bescheiden.


    Also ... ab das DB zu Markus, mit der Bemerkung "mach mal nen schönen Griff und eine neuen Anschliff drauf".


    Schaut Euch mal das Ergebnis an ...




    Der Griff ist jetzt aus oliv/schwarzem G10.


    Die Scales sind mit roten Fiberlinern unterlegt und leicht gegrooved (wirklich nur leicht... da zwickt nix)


    Hier mal der Griff eines "Serien DB" im Vergleich.




    Weiterhin wurde der Anschliff erneuert und im Bereich der Spitze auf "ballig" geändert ..(und natürlich alles poliert).



    Ich finde das einfach Spitzenklasse und meine Lieblings-EDC wurde deutlich aufgewertet.

  • Das die Griffschalen von Markus erste Sahne sind :thumbup: ist doch klar :P


    Das Gesamtbild vom DB ist wirklich Klasse gefällt mir richtig gut :thumbup:

    Gruß Frank

  • Ich kenne die Gunner-Grips, die Frag-Grips (sieh oben) und Paracordwicklung.... aber die von Markus liegen um Lichtjahre besser in der Hand :hmmm:


    Kann ich mir gut vorstellen und optisch sind deine auch der Hammer.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Wie dort die Maserung des Schalenmaterials genutzt wird, um mit der Klingenbeschichtung zu interagieren, ist wirklich ganz großes Kino! Kompliment an Markus, für Dich bleibt ein Glückwunsch und schnöder Neid :) ;)

  • Da hast du deinem EDC aber eine schöne Kur verpasst :thumbup:
    Ich denke auch , dass die Griffschalen von Markus besser in der Hand liegen , als die Wicklung und auch die von dem Neuen mit den braunen Schalen , vor allem wenn man länger damit arbeitet und gut zupacken muss.
    Vielleicht kannst du ja meine Vermutung bestätigen .
    Den Anschliff finde ich auch sehr gelungen :thumbup:

  • Man könnte sagen, Markus schafft es sogar aus einem Strider ein schönes Messer zu machen ...


    :blackeye: "schnellwegduckundwegrenn" :headhit:

    Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
    Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

  • Wow! Sieht richtig gut aus. Mal ein Strider das selbst mir gefällt. :thumbup:

    Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind.
    JFK

  • Schööööön!!!


    Der Griff wertet das Messer gut auf!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!