Erfahrungen mit dem FOX PARANG XL?

• Hi,

ich bin immernoch auf der Suche nach einem passenden Chopper für mich. Hab mir schon einiges angeschaut und bleib am Ende aber immer an der Parang-Form hängen. Nun würd mich interessieren, ob es bei Euch eigene Erfahrungen mit dem PARANG XL von Fox gibt. War auch beinah schon überzeugt, bis ich dieses Video hier gesehen hatte (ungefähr bei 1:30 rumpelts dann...):

Einbetten is leider nicht...
    http://tinyurl.com/6f7dbch

Ich mein ok, es verkantet am Ende schonmal kurz an der Holzkante, aber das is jetz auch nix so ungewöhnliches und ich war schon etwas schockiert und überleg mir das gerade schon zweimal...
    Was meint ihr?

VG
    .bs

• Ich denke das liegt einerseits am der schlechten Technik von dem Typen und anderseits am 440C (?) stahl der einfach nicht für Hackmesser gedacht ist.

gruß

Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

• Warum sollte 440 C nicht für Hackmesser gemacht sein? ?(

Grüße

• Ich denke es liegt an eine Kombination aus mieser Technik und Materialfehler.Vielleicht falsch gehärtet oder so..

Bin aber echt erstaunt ab dem schaden.Fox ist sonst ne hammer Marke :thumbup: .Gut es soll ja auch Leute geben die es schaffen ein KaBar zu zerstören :huh:

• Also ich hab mittlerweile in den tiefsten Tiefen eines englischsprachigen Forums in dem sich auch der Designer des XL Parangs tummelt etwas davon gelesen, dass Fox da wohl nochmal an der Härtung nachgebessert hat... Insofern relativiert es sich ein wenig. Mal sehen, ob ich's vielleicht mal riskier und mir eins besorge...

VG
    .bs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!