Spyderco Pass-Around #1 Vallotton Sub-Hilt Folder

  • Messer ist da!


    Nicht so schwer wie ich dachte.


    "Taiwan - Taichung" ätzt meine Augen. :viking: Hatte noch nie eine Spinne aus Taiwan, so eine Aufschrift sieht ja grausam aus eif einer Spyderco Klinge.


    Der Griff hat die richtige Länge, die ich brauche..


    Die scharfen Kanten an Öffnungsloch und Liner sind super. Ich brauche das.


    Mehr von mir über dieses Messer erst im laufe der nächsten 2 Wochen.

    Mit dem Messer geht es besser!

    2 Mal editiert, zuletzt von Trion ()

  • Naja, um ehrlich zu sein, die Spinnen, die ich /bisher/ aus Taiwan hatte, waren um Welten(!) besser verarbeitet, als alles anderen Spydercos, und auch als 99% der High-End-Serienteile allgemein.
    Gegen die Verarbeitung eines Sage, Terzuola oder Zulu können Spydercos aus den USA nicht anstinken. Und ich behaupte mal, dass ich durchaus weiß, wovon ich rede ;)

    (Bei den aktuellen Modellen wie Vallotton oder Navaja hat sich das etwas geändert. Auf USA-Niveau ist es mMn. dennoch.)

    Gruss, Keno

    Einmal editiert, zuletzt von cheez ()

  • Keno, ich meinte gar nicht die Verarbeitung. Es ist nur die Aufschrift "Taiwan" die mich stört. Das verbinde ich nicht mit Spyderco.
    Die Firma war für mich nie Etalon für beste Verarbeitung ;).
    Ne Byrd Serie aus China finde ich super. Das ist eine ganz andere Herangehensweise.


    Infiziert habe ich mich mit dem Spyderco Virus ziemlich spät - erst vor ca. 5 Jahren, hatte seitdem etliche Modelle und sammle mittelerweile meist nur SS Modelle.
    Ich verbinde Spyderco immer mit USA, Japan, Serrations, Spyderhole, Stainless Griffe ...etc. etc.. aber nicht mit China und Taiwan. Ich würde mir auch nie ein Resiliance oder wie die alle heißen kaufen.


    Mit der Verarbeitungsqualität hat meine Anmerkung oben nicht das geringste zu tun.



    Ich habe Benchmades aber auch andere Messer aus Taiwan und China Fertigungen - da stört mich das nicht. Aber bei Spyderco nehm ich das persönlich 8)



    P.S. das ist unwichtig und mein Problem :knifehead:

    Mit dem Messer geht es besser!

    5 Mal editiert, zuletzt von Trion ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!