5.11 Tactical Pants - Schenkelweite

  • Darf ich mich mit Fragen zur Schenkelweite an euch wenden?


    Ich besitze obige Hose (38/32, ja ich bin "untergroß" :rolleyes: ) seit ein paar Wochen und einigen Wäschen und habe festgestellt, dass

    • die Schenkelweite sehr üppig bemessen ist
    • dadurch ein flatterndes, reibendes, bloderndes, unangenehmes Geräusch beim Gehen entsteht
    • die Länge auch großzügige 32" sind
    • Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
    • Sind Größen und Schenkelweiten bei den 5.11 Taclite Pro Pants genauso?
    • Legt sich das Geräusch nach mehreren Wäschen?


    :ironie: Oder liegt's gar an meinen Kammerdienerwadeln/-haxn :austria: :D ?

  • Die Hose ist sicherlich "leger" geschnitten. Das ist historisch bedingt, da sie ja ursprünlich für Freeclimber gemacht wurde. Das mit dem Geräusch kann ich jetzt so nicht nachvollziehen (ich hab gerade eine an - anderthalb Jahre alt und sicherlich 15 mal gewaschen). Du hast das Baumwoll-Modell? Ansonsten hätte ich gesagt, es ist das Rippstop-Nylon.


    Mit ratlos-taktischem Gruß


    Sven

  • ok. Also, ich laufe hier seit geraumer Zeit auf und ab und kann es nicht nachvollziehen. Ich habe die Hose auch schon auf der Jagd getragen und mir ist nie ein Rascheln oder Geräusch aufgefallen. Hat irgendjemand das gleiche Problem?


    Sven,
    32/32 tragenderweise

  • Ich trage die Hosen auch oft, aber kann das Rascheln auch nicht nachvollziehen. Zumindest nicht bei der Hose aus Baumwolle. Bei dem Nylonmodel kann m an ein leichtes rascheln wahrnehmen, aber eigentlich nur wenn man wirklich drauf achtet.


    Was dei Länge angeht sind meine 5.11 Hosen auch eher "großzüge" 34. Aber passt alles noch sehr gut.
    Die Hosen aus Baumwolle sind bei mir auch etwas größer am Umfang an den Schenkeln, sitzen also etwas lockerer als die Nylon Versionen. Jeweils Größe 36/34. Scheint also normal zu sein würde ich sagen.


    "Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht. Weil wir es nicht wagen ist es schwer."

  • Meine 5.11 Hose, allerdings mit Ripstop macht meiner Meinung nach auch fürchterlich Krach.
    Die ist zum tactischen Anschleichen nicht gemacht.
    Die Schenkelweite ist ok.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!