Was kleines edles aus titan gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich bin nicht so bewandert im Lampenthema, daher bitte ich um Tips bei der Produktsuche.
    Ich hätte gerne noch eine kleine Lampe aus titan für die Hosentasche. Muß nicht winzigst sein, aber doch in die fordere Jeanstasche passen.
    Natürlich so hell wie möglich ;) robust und belastbar (Baustelleneinsatz)ein gutes Mittelmaß zwischen Gesamtausleuchtung und Laserschwert.
    Ich habe für meine Fenix TK12 18650 Akkus, weiß aber nicht, ob die für diese Anforderung zu groß sind. Bin da offen für neues, gerne wieder akkubetrieb.
    Preislich will ich da erstmal keine Grenze setzten, aber es muss ja nicht die allerteuerste handgemachte sein.
    bin schon gespannt und Danke vorab


    bG


    cptn64

  • Hübsche Lampe! ok, erweitern wir mal den Horizont auf Vorschläge aus dem custom Lampen Lager. Wenn möglich bitte mit Bezugsquelle, danke

  • Das Nonplusultra an Custom-Titan Lampen wird wohl die Spy 007 oder gar die Tri-V sein, Bezugsquelle ist CPF oder wenn man Glück hat auf dem Gebrauchtmarkt. Dürfte preislich aber auch das teuerste sein.
    Ansonsten die üblichen Verdächtigen McGizmo: http://www.candlepowerforums.c…rumdisplay.php?51-McGizmo
    Mac´s Custom und Co. alle am ehesten über das CPF zu beziehen.
    Was mir persönlich auch sehr gut gefällt ist die Delghi, direkt bei Davide zu beziehen, aber da muss man einiges an Wartezeit einplanen: http://www.dgdworkshop.com/ti_iris.html
    Oder die Gavina von Kuku, der Haiku von McGizmo sehr ähnlich: http://www.velenodesigns.com/

  • Mein Vorschlag:


    Quark MiNi Ti Cr123: http://www.4sevens.com/product…=297_355&products_id=2176
    oder die Preon 1: http://www.4sevens.com/product…=297_332&products_id=1922
    bzw. die Preon 2: http://www.4sevens.com/product…=297_332&products_id=1927


    Weltweiter Versand ist in den Preisen schon mit drin. Ich ahbe da schon öfter bestellt und war jedes Mal zufreiden. Die Quark MiNi Ti Cr123 hab ich 2x mit jeweils einem Ti-Trit-Light dran, das ist das ideale für den Schlüsselbund oder die Hosentasche. Und mit den verschiedenen Leuchtmodi High-Med-Low-Strobe-Beacon usw. auch bestens ausgestattet. Und ich bin jedes Mal wieder überrascht, wieviel Licht aus so einer kleinen Lampe kommt.

  • Welche Größe soll die Lampe haben und wie ist dein Preisrahmen...das geht hier gerade von 50-2000Euro.


    Macht irgendwie keinen Sinn. Dann kann man hier einfach alle Titancustoms aufzählen, wozu ich
    Preon, Quark, Sunwayman und Xeno definitiv nicht zähle. ;)

    Toby

  • Also, die Größe sollte so bemessen sein, dass sie in die vordere Hosentasche passt. Das heist nach meiner Einschätzung kleiner als 10 cm. Daraus folgt wohl Betrieb mit einem CR123 akku
    mit dem budget ist es etwas schwieriger. Für ein tolles Messer bin ich bereit auch bis zu 500 euro oder mehr zu bezahlen, mit der Gewissheit, dass es das auch annähernd immer wert sein wird. Dies ist mein Problem mit Lampen. Die Technologie entwickelt sich eklatant weiter und meine tolle Lampe ist in zwei Jahren nur noch ein fossil vergangener Tage. Ein upgrade ist nicht möglich, oder doch?
    Wenn ich meine Lampe immer wieder nachrüsten könnte, wäre auch ein höherer Preis akzeptabel mit der Gewissheit etwas Zukunftsicherheit miterstanden zu haben.
    Sollte dies der fromme Wunsch eines Laien sein, so ist bei mir ab 200 Euro der Arsch ab. Dann wäre mir auch wichtiger technologisch vorne zu liegen, als umbedingt einen titankorpus zu besitzen.


    Danke für Eure Anregungen. Ich habe mir alle angeschaut und hätte einen Großteil ohne Hinweis bestimmt nie entdeckt.
    Wenn es etwas im Vergleichbaren Bereich mit der Sunwayman gäbe, dass mehr Dampf hat und Preislich nicht total abhaut,hätte ich glaube schon fast meine wunschlampe gefunden
    Die neue Xeno hat wohl auch mehr Leistung, aber ich glaube die form muss ich in der Hand haben um zu entscheiden, ob ich sie mag.


    bergische Grüße


    cptn64

  • Also wenn du eine Lampe mit Werterhalt suchst, ist der Ansatz falsch, eine Lampe haben zu wollen, die immer auf dem neusten Stand sein muss.
    Der Werterhalt richtiet sich nach dem Rest, dem Body, der Materialbeschaffenheit und der produzierten Stückzahl und dem Namen des
    produzierenden...


    Gerade dann ist es wichtig, dass die Lampe im Originalzustand ist und eben nicht upgegraded...


    Ich glaube dann solltest du bei einer "unter 200" Euro Lampe bleiben, da kannste nichts falsch machen
    und dann juckt es auch nicht, wenn sie in 2 Jahren nur die Hälfte wert ist. ;)


    BTW, warum muss eine Lampe immer auf dem neusten Stand sein. Es wird nicht dunkler draussen...

    Toby

  • Was passt dir denn an der TK 12 nicht? Ist doch eine robuste Lampe mit ordentlich Leistung.
    Warum willst du was edles für die Baustelle? Da braucht man doch eher solides Arbeitsgerät als ein Schmuckstück.
    Ist es sinnvoll mit einem 200+ Schmuckstück auf der Baustelle unterwegs zu sein und sich dann ggf. zu zieren die mal einem Kollegen gerade zu geben?


    Ich würde entweder die TK12 weiter verwenden oder die Spark ST-6 kaufen, wenns eine Kopflampe sein soll. DIe klemmst du dir an den Helm und hast gleich auch noch die Hände frei- das ist zum arbeiten ja ohnehin sinnvoller.

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

  • Die tk12 ist prima, nur eben nix für die vordere Tasche. Ich such halt was kleineres zusätzlich. Und Baustelle mehr aus begutachtender Sicht. Ich meine damit, sie sollte etwas wasser und Dreck abkönnen und auch einen kleinen Sturz vertragen können.
    Bg
    Cptn64

  • Ja, so ist das. Danke für die Warnung vor dem Virus ;)
    Es sind nun zwei Lampen geworden, fast auch noch ne dritte. Da hab ich aber gerade nochmal klar gesehen.
    es ist eine sunwayman und eine kleine Edelstahllampe unbekannter Herkunft. Twist schalter drei modi, 6,5 cm, CR123 akkus 3,7 volt . Passt sogar ins Kleingeldtäschen.
    anbei mal ein paar bilder. vielleicht kennt jemand ja diese Lampe.


    P1030959.JPGP1030958.JPGP1030960.JPG


    bG


    cptn64

  • Das ist ine Jil Lite 2 Cr2 im übrigen... ;)


    Und die ist dann och nich aus Stahl, sondern Titan. IMO gibbet die nischt in Stahl.

    Toby

  • Danke für die Info. Das Teil ist aber definitiv aus Stahl und läuft nur mit einem cr123 3,7 Volt Akku.
    Bg
    Cptn64

    Einmal editiert, zuletzt von cptn64 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!