Hallo Forumsgemeinde,
wie in der Überschrift schon geschrieben suche ich ein schönes BEZAHLBARES und gaaanz wichtig LEGAL tragbares feststehendes Messer!
Getragen soll es hauptsächlich in meiner Maxpedition Jumbo Versipack werden (selten wenn überhaupt am Gürtel)! Wahrscheinlich in der RV Tasche mit eine dementsprechenden Hülle die ich am Klett fest machen kann.
Einsatzbereiche sollen die Ausflüge mit Kind und Kegel, Geocachen und natürlich als täglicher Bekleiter sein.
Was ich bisher so gesehen hab gefällt mir ein Messer in die Richtung wie das Phol Force Charlie One Survival. Bin aber für alle Vorschläge (am besten mit Link oder Name und Bild damit ich einen Vorstellung hab!) dankbar.
Mein Wissen im Bereich der Feststehenden Messer beschränkt sich auf mein Dienstmesser damals bei der BW (KM2000, AK Bajonett) und das Glock Feldmesser. Sonst kenne ich kein einziges Messer mit Namen!
Ich hoffe ihr könnte nem Anfänger in diesem Bereich helfen. Falls es einen Bereich gibt in dem dieser Thread besser aufgehoben ist bitte ich um das verschieben dorthin.
Danke für Eure Hilfe und Grüße von Paratrooper