Unterschied Uhrenarmbänder Zulu und Nato?

  • Werteste Foristen,


    weiß nicht, ob ich im richtigen Bereich bin. Aber da es hier auch um Uhren geht, kann ich ja mit einem Uhrenarmbandthema nicht sooo falsch sein: Was ist der Unterschied zwischen einem Nato- und einem Zulu-Armband.


    Habe mir vor kurzem ein Nato-Armband von Centurion für meine Sinn gekauft, weil ich die normalen Lederarmbänder immer sehr schnell geschrottet habe (speziell die dünnen Lederriemchen in die das Band eingefädelt wird). Sieht gut aus, ist was anderes. Aber die Frage bleibt: Wozu der "doppelte Umschlag" unter dem Uhrengehäuse?



    Mit neugierigem Gruß


    Sven

  • Aber die Frage bleibt: Wozu der "doppelte Umschlag" unter dem Uhrengehäuse?

    Wenn ein Steg bricht geht die Uhr nicht verschütt wie bei einem normalen Armband sondern hängt noch am zweiten. Dazu sind Zulustraps afaik meist auch aus dickerem Material als Natobänder.

    Kopportunist #0011

  • Zulu sind dicker und in meinen Augen besser verarbeitet! Der doppelte Umschlag ist Geschmacksache! Es gibt die Zulus auch in der Form der Nato Bänder! Verloren geht die Uhr auch dann nicht weil das Band bei beiden Herstellern unter der Uhr weiter läuft.


    http://www.timefactors.com/rhino.htm


    Hier kann man es gut erkennen.

  • Danke. Sehe jetzt ein wenig klarer.


    Mit 511 taktischen Grüßen


    Sven

  • Hi Sven,
    kann dir die von maratac empfehlen, beste Qualität, gut in den USA zu bestellen: http://www.westcoastime.com/newzulbanare.html <-Runterscrollen

    Diese Nachricht wurde mithilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.....
    Si vis pacem para bellum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!