Servus,
Ich suche eine BDU Pant in 50/50 NyCo Twill in Schwarz. Habe schon einige BDU Hosen ausprobiert und qualitativ kommt einfach nichts an Propper auch nur annähernd ran. Das Problem ist dass ich keine Ahung habe woher. Das einzige was ich gefunden habe war eine Ripstop 100%Cotton Ripstop von besagtem Hersteller.
Einzige Variation die möglich wäre ist ein anderer Hersteller (wenn sehr gute Erfahrungen vorliegen) und vielleicht der Stoff. Tru-Spec habe ich leider schon ausprobiert... War quasi meine letzte Hoffnung. Der Stoff war eher Netzgewebe, Riss nach nur wenigten Stunden zivilisierten Tragens 10cm ein. Die Farbe blieb auch nur ein paar Tage erhalten. Mittlerweile marinblau. Abgesehen dass sich selbst die Nähte die nicht vergessen wurden oder blind endeten auflösten.
Bitte keine "Die neue Jeans von Wrangler ist auch ganz toll" - Antworten. Ich suche genau das oben angegebene.
Artikel bei einem amerikanischen Shop der leider nicht hierher versendet:
http://bdu.com/propper-poly-cotton-twill-bdu-pants
Mit taktischen Grüßen
Kauz
Propper Hosen
-
-
wenn du die propper hosen schon getragen hast dann müsstest du doch auch wissen woher du sie bekommen hast? oder verstehe ich deine ersten 3 sätze falsch?
-
Von einem amerikanischen Kameraden der mir seine BDU vor Jahren überlassen hat...
-
Ebay.
Hab auch einiges von Propper und ich bestelle es mittlerweile (leider) nur noch über Ebay. Früher gab es die Hosen bei ASMC (zu nem ganz guten Preis). Die haben sie aber leider nicht mehr.
Währe mal wieder Zeit, dass es einen deutschen Shop gäbe, der offiziell Propper führt!BTW: Mir ist am Wochenende übrigens eine Propper-Hose eingerissen. Die Tru-Spec nicht
-
Ich bin mir auch ziemlich sicher dass das ein Montagsmodell ist... Der Riss ist quasi links am Arsch an der Ecke wo ich meine Fahrzeugpapiere drin habe. Das Heftchen ist so stabil wie zwei lagen Pappe. Kann doch nicht angehen dass das beim hinhocken den Stoff durchreißt. Habs feldmäßg genäht... Ist wieder offen. Ich werde es mal wieder flicken. Auf jeden Fall bin ich ständig am Nähen. Am Bund ist sie auch offen... Ist zwar sehr angenehm zu tragen und ich bastel ja gerne aber irgendwie kann man für das Geld mehr erwarten. Die Miltec Alternative habe ich auch lange Zeit getragen und die Nähte waren immer ein Knackpunkt aber dafür hat der Stoff immer gehalten. Mehr als man ihm zutrauen würde. Da ich in letzter Zeit von Miltec mehr und mehr angetan bin nach der Qualitätsoffensive die die wohl gestartet haben werde ich mir wohl mal wieder ein paar zulegen. Nur müssen erstmal die älteren aus den Lagern abverkauft werden...
@Red Bull:Hast du RipStop oder Twill? Meine eine Woodland Twill von Propper ist quasi unzerstörbar. Das Ding hat Sachen überlebt die schon an Wahnsinn grenzen.
-
http://www.armyonlinestore.com…propper-hose-schwarz.html
http://www.armyonlinestore.com…ton-poly-twill-black.html
Hier gibts Propperhosen. Ob Deine dabei ist, musst Du mal gucken.
Zum Shop kann ich nichts sagen. -
In den Propper-Hosen habe ich sowohl Rip-Stop als auch NyCo.
In den Tru-Spec auch. ANGEBLICH sind bei Tru-Spec die Baumwoll Sachen nicht so der Hit. Kann ich aber auch nicht bestätigen. TruSpec haben sich in der Qualität zu früher wohl wirklich stark verbessert. Nutze die BDUs für Outdoor usw. und hatte nie Probleme.
-
@ judge1401
Tatsächlich O_O
Die Zweite ist die Richtige! Ich danke vielmals. Ich bin bei meiner Suche sogar auf diesem Shop gelandet hatte aber nur das erste Suchergebnis gefunden. -
.... bei dem Shop würde ich aufpasen, ich hatte da mal bestellt und nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Komunikation war mit denen gar nicht, am Ende habe ich mit Hilfe von ebay und Drohung mit rechtlichen Schritten mein Geld wiederbekommen, Ware gab es nicht und bis heute keine Antwort von denen.
Mußt du aber selbst wissen.
Gute Erfahrungen habe ich immer mit denen gemacht, sind auch sehr kompetent bei tel. Anfragen: Link und LinkGruß
Siegfried -
Ich werde Vorsicht walten lassen Danke für die Warnung. Die Beiden Shops kannte ich noch garnicht - Jetzt habe ich erstmal was zu tun. Will ja alles gesehen werden was die da so im Angebot haben.
-
-
Du Kauz...du verwechselst da was!
Nyco bedeutet ja "Nylon / Cotton" (50 : 50) - die von dir gezeigte Propperhose ist aber "Polyco" (Polyester / Cotton) -
ansich kein Weltuntergang,aber die Polyco sind etwas rauer als die eher geschmeidigen Nycos - aber Helikon und MFH stellen Hosen her die 50:50 Nyco sind.
Helikon kenn ich nicht, aber die MFH ist trotz "Billigmarkenruf" sehr gut gemacht. -
Bestellung bei denen ist raus. Bin mal gespannt...
@ Wolfsblut: Stimmt. Aber beides trocknet besser und ist leichter als rein Baumwolle + Ja, kann sein das MFH gar nicht so schlecht ist. Hatte zwei BDUs von denen und die waren / sind auch bei starkem Gebrauch ziemlich robust.
-
Danke für die Aufklärung Wolfsblut. Das war mir neu soweit... Ich denke ich werde mit Helikon mal ansehen. Von denen hatte ich auch noch nichts und man hört ja eigentlich nur gutes von denen.
@ Red Bull
Nein, bestellt habe ich noch nichts... Noch bin ich im Besitz von mindestens 4 Hosen die noch an einem Stück sind -
Bestellung ist immer noch nicht da...
Wobei ich sagen muss, der E-Mail Kontakt mit denen läuft eigentlich gut. Schade, dass das bei denen so lange dauert. Die Auswahl bei denen gefällt mir nämlich sehr gut.
-
Bestellung ist storniert...
-
Danke für deine Erfahrungen mit dem Shop... Schade dass es immer wieder solche schwarzen Schaafe gibt.
-
Ist zwar ein wenig her,*hust*....aber habt ihr>>>>SHOP<<<<< bestellt?
Hab nämlich keinen anderen Shop gefunden der diese US Polartec Fleece anbietet...hätte dann auch noch eine Hose von Propper mitbestellt.Ok gerade den alten Fred entdeckt über diesen Shop>> Querverweis
Hat sich da was gebessert??Oder immer noch so n Schlamperladen? :hmmm: -
Ich würde da nichts mehr bestellen. Die verkaufen aber auch einge Sachen auf Ebay. Das hat funktioniert, sicher wohl auch weil Ebay da hinter her ist, wenn es nicht funktioniert.
Trotzdem ist bei mir der Shop durch. Die Sachen sind überteuert und der Service ist SCH.... lecht.... -
Hi,
ich hab vor, mir in naher Zukunft eine BDU in Mulitcam zu bestellen, und da ist ja vorwiegend Tru-Spec über zivile Händler verfügbar. Jetzt weiss ich nicht, wie gut Tru-Spec im Vergleich zu Propper ist, da hier in diesem Thema Tru-Spec nicht gut wegkommt.
Hintergrund meiner Frage ist, dass Propper auch nicht gleich Propper ist. Ich habe mehrere BDU Hosen von Propper, die ich vorwiegend direkt aus US Beständen gekauft habe, ergo military contract numbers haben. Zusätzlich habe ich eine Propper-Hose, die ich in einem Geschäft gekauft habe und eine "zivile" contract number hat. Und zwischen diese Proppers gibts sehr wohl einen Unterschied in der Stoffqualität. Die Hosen aus US Beständen - super. Die eine "zivile" Propper Hose ist im Stoff anders: fühlt sich nicht so "nett" auf der Haut an, ist marginal steifer und fusselt auch an Reibstellen. Dort, wo ich meinen Bandoleer immer trage, sind die ganzen Fusselkügelchen am Stoff. An den US-Bestandshosen garnichts, nicht mal ansatzweise (alle 50/50 nyco und gleiche Beanspruchung).
Es sind zwar beide unter sog. MIL-SPEC gefertigt, zeigt aber, dass es einen Unterschied gibt. Daher jetzt eine kleine Abneigung gegen die zivil-verkauften Propper-Hosen. Daher hab ich jetzt die Frage: Tru-Spec oder Propper, muss sowieso beides in zivilen Geschäften kaufen.
lg, Paul
PS: Ich hoffe, dass ich mich auch einigermassen klar ausgedrückt habe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!