Möchte mir gerne ein Multitool zulegen

• Ich habe das Charge TTI und bin sehr zufrieden :thumbup:

Schreib Bastian von Xpedition einfach an, der beisst nicht :biggrin:

Gruß CHRIS

Cranium Society Lifetime Member

• Jep, ich kann Dir da Bastian auch nur empfehlen! Mir hat er auch sehr gut geholfen.

Außerdem kann ich Dir an dieser Stelle noch das Leatherman "Wave" ans Herz legen.

Grüßele

• Bevor ich mir nochmal ein Charge zuleg, kauf ich mir en Wave, nicht das das Charge nix taugt, nur sind die bis auf den Klingenstahl und die titanseiten ziemlich gleich.

Gerber lass ich getrost liegen, hatte mal zwei und halt garnix davon.

Zitat

Leatherman Charge TTI in der camo auflage aber mit schwrzen klingen

Und du meinst das bekommst du noch? Das war mal ne kleine auflage von Cabelas.

Surge, core (falls du es noch bekommst, paar Reste gibts immer) Blast Fuse, kann ich dir ans Herz legen, Supertool 300 ist auch top

Ansonsten gibts noch Victorinox 8)

Gruß
    Robert

• Victorinox gibt es aber keine schwarzen oder

Ich suche dann eher was in schwarz

@ Robert ja hast recht davon werde ich wohl keins mehr bekommen

auf den link kann ich leider nicht zugreifen

habe gerade gemerkt das ich das Wave garnicht in der Liste habe das steht natürlich auch noch zur auswahl

Bastian werde ich dann später mal fragen

Einmal editiert, zuletzt von Basti-TH ()

• Nur mal so für dich das du dir überlegen solltest.
    Das Diesel, da musst du jedes mal wenn du eins von den Werkzeugen brauchst erst die Zange nach vorne schieben, dann die Griffhälften ausklappen, dann kommst du erst hin, beim Wave sind schonmal 4 Sachen aussen dran und der Rest ist einfach zu öffnen. Nur mal so zum nachdenken 8)

Ausserdem empfehle ich dir mal wenn du dir eins ausgesucht hast, das du mal bei youtube nachschaust, da gibts immer gute reviews, auch wenn sie in englisch sind, siehst du wenigsten das Teil mal von allen Seiten

Gruß
    Robert

• @ kickback da da habe ich auch schon ein wenig gelesen

@ Argento habe ich auch schon gemacht mit den Reviews

Ich kenne mich halt nur nicht mit der haltbarkeit aus deswegen frage hier PROFIS 8) bevor ich mir noch Schrott kaufe :russroul:

viele hier besitzen so ein Tool denke ich mal von daher finde ich es sinnvoll zu fragen ;)

Kann man an den Wave die Bits herausnehmen und wie ist der Seitenschneider ?

2 Mal editiert, zuletzt von Basti-TH ()

• Null Problemo :)
    also ich habe ein Swisstool, ein Spirit und ein squirt und bin mit diesen Tool's sehr zufrieden.

• habe mir auch mal das Leatherman Charge ALX Black

Also nochmal paar fragen zusammen gefasst zu den Wave

Kann man an den Wave die Bits herausnehmen und wie ist der Seitenschneider ?

Wie ist die beschichtung der griffe werden da auch die Hände schwarz

Und gibt es da mehrere Versionen habe da 2 in schwarz gesehen eine mit schwarzer Feile und einmal mit Diamant Feile

hier z.b hier sieht die feile schwarz aus

und hier mit Diamantfeile hier sieht sie hell aus

420HC glattes Messer
    420HC Wellenschliffmesser
    Spitze Zange
    Normale Zange
    Drahtschneider
    Hard-Drahtschneider
    Kabelschneider
    Großer Schraubendreher
    Großer und kleiner Bithalter
    Schere
    Holz-/Metallfeile
    Diamantfeile
    Säge
    Flaschenöffner
    Dosenöffner
    19 cm Lineal
    Inklusive Bits: Brillenschraubendreher (flach und Kreuzschlitz), Kreuzschlitz nr 1-2 und 3/16" Bit

aber es hat ja beides

bei youtube finde ich so ein video nicht

3 Mal editiert, zuletzt von Basti-TH ()

• Servus....

also wenn deine Entscheidung noch nicht gefallen ist kann ich dir das Leatherman SURGE nur ans Herz legen. Das bekommst du auch in einer "tactical / schwarzen" Variante. Diese ist zwar in Deutschland etwas schwieriger zu beschaffen und wenn ja dann etwas teurer....dennoch gibt es immer noch einen guten Weg das Tool in Amerika zu beschaffen.

Dies war auch mein Weg und ich habe knapp 80€ dafür bezahlt....also mit Einfuhr und allen anderen Kosten. Mitgeliefert wurde auch das Bit-Kit und ein ordentliches Holster. Den Verkäufer in USA habe ich noch gespeichert und dieser war sehr zuverlässig. Also wenn du Bedarf haben solltest melde dich per PN....

Hier mal eine Beschreibung des SURGE

Und beim zufälligen Googeln habe ich dieses Angebot in Deutschland gefunden....klingt recht interessant und ein sehr guter Preis für Deutschland!

Gruss Pit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!