Wenn ihr Kleidung einlagert, aus dem Kleiderschrank rausnehmt, weil ihr sie nicht täglich anzieht sondern vielleicht nur einmal im Jahr oder so oder weil es eher Sammelstücke waren, wie lagert ihr sie dann möglichst schonend?
Kleidung lagern
-
-
Tupperdosen!
Nein, ernsthaft, ich lagere meine Klamotten im Schrank. Wollte ich es auf die Spitze treiben würde ich sie in Vakuumbeutel einschweißen. Aber warum? Ich habe letztens ein 30 Jahre altes Kleidungsstück auf dem Speicher gefunden, in einwandfreiem Zustand.
-
ich besitze eine kleiderschrank. da lagern meine kleider.
-
In einem Integrierten Kleidungs- Einsatzmittel Aufbewahrungsort http://www.ikea.com/at/de/cata…cts/S59864717#/S89842012/ . Zusätzlich mit leicht und lautlos schließenden Scharnieren zum Geräuschlosen aufgearen ausgestattet.
Die schwarzen Kleidersäcke und -bügel von Boss wurden mit Gid - Elementen gepimpt um sie vor dem gleichfärbigen Hintergrund leichter zu erkennen .Nee, im Ernst, es gibt sehr viele günstige Kunststoffboxen die staubdicht abschließenen und zB unters Bett passen.
-
Was bei mir nicht in den Kleiderschrank passt landet in Stapelkisten und diese im Keller auf einem Regal.
-
noch ein Tip für Jacken usw
ich stopfe über die Kleiderbügel Schaumstoffrohre (eigentlich zur Isolation von Rohrleitungen) aus dem Baumarkt drüber. Dann bekommen die hängenden Klamotten keine durchgedrückten Stellen im Schulterbereich.
Wenn du an diesen (je nach Ausführung 4-10 cm dicken) Rohren dann am äusseren Ende noch auf der Unterseite Keile rausschneidest, dann formt sich die Polsterung der Schulter in Richtung Ärmel runter und das Ganze sieht auch noch nach Jahren gut aus.Dann nehme ich von dem schwedischen Einrichtungshaus so weiße Kleidersäcke mit Reisverschluß und stülpe die noch drüber.
So lagern z.B. alle meine teuren T.A.D. Softshells die ich nicht ständig trage.
-
Ideal wären natürlich Schränke in denen du hängend lagern kannst. Sollte dafür kein Platz sein, dann vernünftig zusammengelegt und in Atmungsaktiven Säcken in Feldkisten. Achte darauf dass die Kisten oder Boxen nicht komplett abgedichtet sind, denn ich könnte mir vorstellen dass es dann schwitzt und anfängt zu schimmeln. Wäre schade.
Gandalf der Graue
-
Also ich habs auf die Spitze getrieben und bewahre solche Sachen in Vakuumbeuteln auf. Spart viel Platz und schützt vor Motten, Staub, Feuchtigkeit...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!