POSTTARIFE-ich kann nix dafür

• hallo leute
    habe gestern ein paar pm bekommen warum der versand so teuer ist. die #+*#*#** :cursing: post hat vor kurzem die tarife für briefe ins ausland extremst erhöht.
    habe heute ein extrema ratio nach italien geschickt und da das kuvert zu breit war ,habe ich 1350 (versichert).bezahlt. eingeschrieben kommt auf das selbe, nur weniger versichert.. ein anderes paket 2 kg kostete 13,80 und letzte woche habe ich für einen mehrere kg schweren karton 17 euro bezahlt. ich will nichts am versand verdienen und
    die post macht alles um es den paketdiensten leichter zu machen.
    nikko

• Das ist schon sehr peinlich mit den österreichischen Postgebühren :cursing: !!!
    Ein TF-Member dem ich einen Daypack abgekauft habe, hat sich fast noch fremdgeschämt weil er mir die kpl. Summe abverlangen musste,
    und eine Bestellung bei einem TF-Vertragspartner musste ich sogar zurücknehmen weil der Versand die Sachen unrentabel machte...

• moin moin,

also versichert schicke ich ins Ö-Land für 17,00 € bei der DHL....

Ich musste auch schlucken- vor allem, da manche Pakete für 6,90 € ebenfalls da ankamen....

Na ja , Insel halt.

T.I.T.A.N # 0289 / Kopportunist # 1977

• nö, verbrecher.
    ca 8 kg kosten nicht mal 20 euro, aber ein messer mit weit unter 0,5 kg kostet 13,50.
    da stimmt einges nicht. trotz der hohen gebühren hatte ich schon anfragen wo das messer usw ist. die leute auf der post(die nix dafür können) sagten mir, zwischen 2 und 15!!!!!!!!! tagen . kann es dauern. vor 100 jahren hat es auch nicht länger gedauert. deutschland nach ö ist auch nicht billig und ich habe so manche schnäppchen nicht mehr kaufen wollen, da mir der versand einfach zu teuer war.
    nikko

• Einmal abgesehen davon, daß die Versandkosten drastisch erhöht wurden, vor ein paar Wochen habe ich ein Paket zurück bekommen (durch die deutsche Post)und jetzt ist ein Paket aus einem ebay Verkauf nicht angekommen und das Ausforschen dauert ewig. :cursing:

Obwohl Hermes einen schlechten Ruf hat, sehe ich ihn als echte Alternative. Das letzte paket war billiger, wie mit der Post und es ist in 4 tagen angekommen, statt zurück zu mir gekommen. Hermes Shops gibt es auch ausreichend. http://www.hermespaketshop.at/

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

• bei mir in der nähe(10min fussmarsch) gibts 2, nur habe ich öfters schlechte erfahrungen gemacht(mit der post aber auch) ist eine überlegung wert.
    nikko

• Bei GLS kostet ein XS-Paket 10,90 € von AT nach DE (umgekehrt 12,60 €). Ist bis 750 € versichert.

Da gehen locker Folder und Fixed < 25cm rein.

Hab ich schon öfters gemacht und ist immer schnell und zuverlässig angekommen.

• bei mir in der nähe(10min fussmarsch) gibts 2, nur habe ich öfters schlechte erfahrungen gemacht(mit der post aber auch) ist eine überlegung wert.
    nikko

Ich war eigentlich auch nicht begeistert, aber langsam ändere ich meine Meinung.
    Oskar, wegen GLS werde ich mich erkundigen, danke.

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

• Kleinere Sachen kann man prima per Einschreiben versenden. Ein Messer geht da normal rein. Kostet 4 Euro irgendwas meine ich (ist ein bisschen her). Ist zwar nicht versichert, aber rückverfolgbar.

Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

• Ich habe gestern ein Paket losgeschickt, das der Post nicht rechteckig genug war :crazy: . Bisher hatte ich das Problem nicht, da ich schon oft solche Pakete von genau derselben Filiale verschickt hatte. Also wollte man mir erst mal 20€ Sperrgutzuschlag aufdrücken, für ein Paket das sonst 6,90€ kostet :cursing:. Sorry, aber ich zahl doch keine 27€ für ein Paket was der Post nicht eckig genug ist. Und erst nachdem ich mächtig nachgebohrt hatte, wurde mir eröffnet, das es auch eine Option "Rolle" gibt und das nur 1,50€ kostet. Jedenfalls war ich sehr sauer, da ich das schon für Abzocke halte.

• ich wusste garnicht das die Post nur eckige Pakete will- aber man lernt ja nie aus. Zum Stapeln ist das sicher besser für die Post.

Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

• :D also Pakete aus CH nach DE sind auch nicht billig :thumbdown:

Per DHL kostet das Paket auch für Mitarbeiter immernoch gut 40.- EUR :nocomment:

Darum verschicke ich Pakete nur noch ab Weil.Dort zahle ich noch knapp 7.- EUR :surprise:

• Na was glaubt ihr, wie sehr ich mich freue in Bezug auf die TFDE Versandaktion...

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!