• Nachdem Ihr euch ja alle geweigert habt, mich in der Bucht zu überbieten, ist mein erstes Strider nun kein MFS sondern ein EB-LT geworden.
    Und wie die Fotos zeigen, das kann mal wirklich was.





    Wie ich schon schrob, bin ich kein Freund von gewickelten Griffen, so dass mich das EB voll mit Strider versöhnt hat.
    Der Klopper hat zwar über 12 cm von der Klingenspitze bis zu den Griffschalen, das stört mich aber nicht im Geringsten. Es liegt durch die zwei Fingermulden super in der Hand, es ergeben sich viele sinnvolle Haltungen, kurz oder lange gegriffen oder auch revers, das passt einfach. Dazu trägt natürlich auch die hohe Klingenstärke von 6,8 mm bei, man hat da wirklich was in der Hand.
    Die Klingenform passt auch optisch hervorragend zur Griffform. Und, wer hätte das gedacht, das Biest ist richtig scharf.
    Bloß, was kommt denn jetzt als nächstes?
    Nach dem JH Blood und meinem neuen, alten ZT0121 mit Blade-Systems-Kydex-Spezial-Höschen fällt mir gerade nichts ein......der Weihnachtsmann flüsterte mir aber ins Ohr, was Oskars bekommen soll, falls er lieb war .....verdammt.....


    Fette Beute an Heiligabend!!

    Holger - T.I.T.A.N. #5555 - Kopportunist #5555
    "Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd", Otto von Bismarck

  • Geiles Messerchen :thumbup:



    fällt mir gerade nichts ein......der Weihnachtsmann flüsterte mir aber ins Ohr, was Oskars bekommen soll, falls er lieb war



    wie wärs denn mit sowas :biggrin:



    1.JPG


    Gruß
    Frank

    Gruß Frank

  • Sehr schick!
    Ich führe mein EB-LT SS sehr oft spazieren. ABER, ich würde sagen, die Klinge ist nicht mehr als zwölf cm, da Du ja eine zweite Finger-Choil hast, damit man das MEsser für präzise Arbeiten kurz greifen kann. Deswegen gehe ich davon aus, dass die Klinge nur 10 cm lang ist...


    Use it in good health!

  • Tja, das ist halt die Frage, bis wohin man die Klinge mißt,
    Scharf ists auf ca. 11 cm, von daher hab ich da keinen Stress das auch einzustecken.
    Gruß aus dem verregneten Essen!

    Holger - T.I.T.A.N. #5555 - Kopportunist #5555
    "Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd", Otto von Bismarck

  • Nettes Messer, allerdings...wenn ich dieses Verhältnis Klingenlänge-Gesamtlänge nicht etwas unpassend fände irgendwie :S
    Leistet aber sicher gute Dienste :)
    Mir ist mein EBS trotzdem lieber :P eine Mischung aus MFS und EB LT wenn man so will. Ein MFS brauch ich aber auch mal wieder... :kleenex: Bei Strider ist es wie mit Frauen, erst wenn eine weg ist, weiß man wirklcih, was man hatte und schimpft sich jeden tag einen Depp, dass man es hat gehen lassen :rolleyes: :chair:


    Und ja, dieses Strider wird nicht dein letztes bleiben...dein Pech, dass die Gunner Grips noch teurer sind als die Wickelgriffe :harhar:

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • Es ist wirklich so:
    Höre das Striderle schon jammern: Ein Brüderchen, ein Brüderchen!
    Und nachts wimmert es: SNG, SNG, SNG.
    Es ist entsetzlich.........


    Im nächsten Jahr wird ja sowiso alles anders und besser und wir wollen ja dann auch nicht immer neue Messer haben.


    Guten Rutsch und frohes, neues Jahr!!

    Holger - T.I.T.A.N. #5555 - Kopportunist #5555
    "Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd", Otto von Bismarck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!