Leatherman Style PS

• Hab ich am Schlüssel :thumbup:
    Bei Amazon gekauft,(25€) irre Praktisch

Die Pinzette sitzt fest, Schere is TOP! eine der besten Toolscheren da kommt selbst ein Vic net mit :thumbup:
    Da wackelt auch nix, weder geschlossen noch offen
    Lässt sich mit nem satten klack öffnen
    Ich wills nimmer missen :)

Morgen mal Bilder einstellen
    geb dem Tool klare Kaufempfehlung!

• Moin.
    Solltest Du Bilder machen: Ich hätte gerne mal Größenvergleiche. Einfach ein SAK daneben legen oder eine Feuerzeug. Ich sehe das Teil heute zum ersten Mal und würde das gleich bestellen. Kriegt meine Nichte zur Einschulung, dazu ein Taschenmesser zum Schnitzen. Das Tool kann dann mit in den Schulranzen, das Messer wird erstmal noch durch Papa zugeteilt. Neben ein paar Swisstech Tools, mMn das einzige Tool ohne Klinge auf dem Markt.
    Mal gucken ob man das in D. schon kriegt.
    Gruß
    Ugorr

per aspera ad astra

• So, hab mir das Bild nochmal angeschaut: Seh das jetzt mit der Schere statt Klinge und Zange, war gestern schon spät sorry :pinch:

Also ich hab die Version mit Schere .... Laut Bild usw sollte die ja von Größe usw gleich sein
    Denk mir auch Das Qualität bei der Version selbe sein sollte

hier Mal Bilder von Meiner Version

wobei ich aber ganz ehrlich sagen muss: finde meine Version besser, mit so ner kleinen Zange ist kaum was zu machen, auserdem ist die Schere so gut :thumbup:
    Ein richtiges Multitool mit Zange wo man auch zupacken kann, und das kleine mit der Schere als Ergänzung find ich am sinnvollsten
    Deswegen hatte ich mir das Tool geholt, Schere und Pinzette.

Das Messerchen bzw die Klinge ist mMn. auch unbrauchbar weil:
    - Klinge mit den Löschern ist ein arger Dreckmagnet
    - Klinge zu klein um was sinnvoll damit zu schneiden

Klinge is aber Rasierscharf, nutz die halt nur nicht, da die mir zu klein ist
    Noch was Positives was mir eingefallen ist is: die Tools rasten alle mit nem satten Klack, da wackelt nix, und man kann das Zeug demontiern /nachstellen wenns sein muss! :thumbup:

• Hi.
    Danke für die Bilder. Ich denke ich werde das Teil auf die Watchlist setzten. Für meine Nichte ist das Ding mit Zange ohne Klinge sicher genau das Richtige. Und mein Neffe(4) leiht sich mein Tool sowieso ständig. Also kriegt der auch sein eigenes. EDC Lampen, Signalpfeifen und Bandana schleppen die Beiden sowieso schon mit sich rum. Gute Erziehung nenne ich sowas. ;)

Gruß
    Ugorr

per aspera ad astra

• Weiß zufällig jemand, wann der/das ?( Style PS bei uns ca. erhältlich sein wird? Aktuell finde ich noch keinen deutschen oder österreichischen Shop, der ihn im Angebot hat.
    Das Tool gefällt mir nämlich ausgeprochen gut, und wäre eine etwas günstigere alternative zum Squirt PS4.

A knife isn't really yours until it spilled your blood.

• Moin.
    Ich buddel mal diese Threadleiche aus. Das Style PS ist mittlerweile zu bekommen und ich hatte das kleine Ding ganz vergessen. Ich werde mir wohl eines anschaffen, bin öfter in Dänemark unterwegs. Dort sind die Messergesetze noch bescheuerter als bei uns(obwohl das dort wohl wieder rückgängig gemacht wird) und ich kann meine normalen Tools mit Klinge nicht führen.
    Kennt jemand noch eine Alternative in größerer, robusterer Form. SwissTech kenne ich ich.
    Gruß
    Ugorr

per aspera ad astra

• Schönen guten Tag

Das SpyderRench war ganz gediegen, ein volles Multitool wobei man das Messer abnehmen konnte (Ein Sicherungsring abnehmen) dann ist es eine Zange mit Bitsatz, Feile und Rollgabelschlüssel. Es gab eine billigere Version, die Byrdrench und insgesamt gibt es die Teile wohl nur noch Secondhand, aber nicht soo selten.
    Ansonsten ist mir (ausser einer einfachen Zange) noch kein gepflegtes ohne Klinge in die Hände gekommen.

Grüßlein,

Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!