Leg-Holster für Messern

• Hallo,

Beim Wandern trage ich jedesmal mein RAT RC-3 mit mir. Manchmal am Rucksack am linken Riemen oder 3 Uhr mit Tec-Loc am Gürtel. Letzteres ist für mich aber zu hoch, ergo würde ich gerne eine Möglichkeit haben es tiefer zu tragen.
    Das Messer eine Kydex-Scheide UND ein sogenannten MOLLE-Back (http://www.ratcutlery.com/sheaths.htm).

Frage: Gibt es eine Möglichkeit es am Oberschenkel zu tragen oder brauche ich dazu ein leg-Holster. Falls letzteres, was für Holstern könnt ihr mir empfehlen?

lg, Patrick

• Alles machbar ;)

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• such mal nach dropleg

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Super! "Dropleg" war das Zauberwort. Ich wusste nämlich nicht was ich in Google und hier im Forum als Suchwort eingeben sollte.

Apropo dropleg:
    Bah ist das fad mir dir...gibt es etwas was du nicht kannst? Kydex-Scheiden, G10 grooven...und jetzt auch noch nähen (Stichwort: Chribos Busse Jack). :D

• Vieles. Viel zu vieles.

• Nur mal ne blöde Frage zwischendurch, in welchem Gebiet möchtest du mit nem thigh rig durch die Gegend laufen? Weil das sieht schon sehr extrem aus...
    Und in Afghanistan würde ich - egal was - auch eher verdeckt tragen.

Ehre die Götter, liebe deine Frau, verteidige dein Land.
    (Hektor von Troja)

• Also ich trag eigentlich immer diese (wer mich auf der Vienna Knife Show gesehen hat - weiß es )

Ist zwar nicht unbedingt Sheeple tauglich - die Leute gucken blöd - aber wennst dann als Antwort gibst - da is ne Kamera drin *lol* - dann sinds immer zufrieden..
    (Die schauen eh nur deswegen weil sie sowas nicht kennen)

• Von Tasmanian Tiger gibt es ein thigh rig
    http://intranet.tatonka.com/in…infocgi/artintt3.dll?7674

Kost´ nicht viel und man kann noch eine gute Kydex dazu machen.

• Ich hab deine Frage falsch verstanden Demian...

Jetzt muss ich dieselbe Frage wie Annapurna stellen - Wo willst du denn damit rumlaufen? - Weil ne Grundplatte inkl. Kydex ist leider absolut nicht sozial verträglich.. Im Wald vielleicht noch - aber im urbanen Gebiet - machst du dir damit keine Freunde - da ist wirklich besser die wissen nicht - was du mit dir rumträgst..

• mirtin, revierler, danke für die Links. Grad die von TT sieht super aus, da schoen minimalistisch und dank Molle schön flexibel was Ausstattungsmöglichkeiten angeht.

Re Trageweise: Macht euch da keine Sorgen...und nein, ich werde definitiv nicht mit einem Thigh-Rig, egal mit welcher Konstellation, in der Stadt rumlaufen. 8)

• Naja, man sollte die Leute nicht unnötig auf ein Messer aufmerksam machen.

Der erste kennt sich nicht aus, sagt: Darf man denn das?
    Der zweite kennt sich ein bisschen aus, sagt: Ist das denn nötig?
    Der dritte kennt sich gut aus, sagt: Bis wann kann man das verbieten?

Das war meine Botschaft.

Ehre die Götter, liebe deine Frau, verteidige dein Land.
    (Hektor von Troja)

• Wenn doch fällst DU uns sowieso auf :rofl:

C.

Scheibenkleister. :D :D

Annapurna, wandern tue ich in der Heimat (Thailand) als auch hier in Österreich. Bis dato immer in Östereich das Messer am linken Rucksack-Riemen öffentlich getragen, in Thailand am Gurt 3 Uhr. Nie dumm angemacht worden, ganz im Gegenteil sogar. Dadurch, dass es wie ein "normales" Messer aussieht und ich damit auch wirklich Brot schneide und streiche, viel positiven Feedback bekommen und sogar Sätze wie "muss ich mir auch eines zulegen".

Thigh Rig trage ich erstmals nur zuause und/oder damit ihr mich bei Treffs findet. 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!