Custom Titan Pen

  • Ich wollte euch an meiner neuen Errungenschaft teilhaben.
    Am Anfang war es ein Bild von einem Titan Stift und einem Gedanken im Kopf.
    Nachdem ich einen Tops Stift in einer Kydex Scheide besitze nämlich so einen http://www.smkw.com/webapp/eCo…eath+-+Black/TPSOPR1.html und ich die Idee gar nicht schlecht finde, fand ein Austausch statt.
    Wenige Tage später hatte ich die ersten Fotos von der Entstehungsgeschichte des Stifts.
    Meine Vorgaben waren so kompakt dass die Mine gerade reingeht und eine Öse im Deckel damit man den Stift um den Hals tragen kann.
    Da ich Vorlieben für blau anodisiertes Titan habe war mein Wunsch nach einer Anodisierung in dieser Richtung auch schnell geäußert.


    Und das ist dabei raus gekommen.
    IMG_1605.JPG
    Ein kompakter ultra griffiger Stift aus massiven Titan der trotzdem noch gut in der Hand liegt und knappe 11 cm Länge (geschlossen) hat.
    IMG_1607.JPG
    Befüllt wird er durch eine Kleine Verschraubung am unteren Ende.
    IMG_1606.JPG


    Und als Vergleich meine völlig unterschiedlichen aber doch ähnlichen Stifte.
    IMG_1604.JPG


    Den Pen Cid mit seinem einmaligen und aufwendigen integrierten Clip und dem Edlen äußeren (aus der Redled Nothelfer Kooperation)
    einen Alu Pen von Qubotan leicht und mit weichen Rundungen aber trotzdem stabil.
    Und den Neuen fast mechanisch anmutenden Neckchain Pen geschaffen von meinem Buddy Chemiegeneral.
    IMG_1602.JPG

  • Ein sehr gelungener Stift! Mir gefällt besonders die Größe, welche durch das In-Hand Bild sehr schön dargestellt wird.


    Gruß
    Stefan

    „Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man gezwungen ist, ununterbrochen dazuzulernen.“

    Kopportunist #0072

  • Die Größe war bisher das einzige, was mich an den Titanstiften gestört hat. Aber die Größe ist ja wirklich perfekt als EDC. Gratuliere, ist wirklich schnieke :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!