DAS TFDE P, ein kleines monster

  • servus
    ich habe gestern von revierler mein tfde p bekommen. anfangs war ich erschrocken, da es doch sehr klein ist.
    jetzt bin ich nur verliebt, es ist ein schneidteufel und liegt super in der hand. die wickelung ist nur ein test, ich muss es anders wickeln oder ich gebe sie ganz weg.
    die kydex sitzt perfekt. mein fazit? wow, ich bin so froh es bestellt zu haben. ein tolles kleines messer. danke an alle beteiligten :)




    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    EINFACH, EIN KLEINES, FEINES UND SAUGEILES MESSER . ICH LIEBE ES :love: :) :thumbup:
    nikko

  • Ja, ja, die lieben Kleinen machen uns schon Freude! :juhuu:


    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Messer und danke für die tollen F :violin: otos.

  • ...hei...hei...heißes Teil...macht ja diekt Freude auf mein 15'er...kann es eigentlich kaum mehr erwarten...schon mal rasiert damit :) ??? Danke jedenfalls für die super Fotos !!!


    Greetz, Styrian

  • hoffe die teile sind auch bald in d ich bin jetzt voll geil drauf :D :D

    ICH HABE GAR KEINE SIGNATUR

  • So, ich habe auch gleich mal den P-Test gemacht in einer Rubrik, für die das Kleine sicherlich nicht gemacht wurde ... was sollst, es hat den Test mit ziemlich gut bestanden :thumbup:
    Ein tolles kleines Messer für alle Gelegenheiten .... ich mag's jetzt schon













    gegessen habe ich dann aber mit der normalen Gabel !
    :D


    Gruß Gerd

    T.I.T.A.N. #0061, Kopportunist #0061

  • ich warte zwar noch sehnsüchtig auf mein TFDE P, habe aber eine Frage an alle Besitzer: Hat sich schonmal jemand Griffschalen fürs P gemacht? Sollte prinzipiell doch machbar sein, oder?


    Danke schonmal für eure Antworten.


    Beste Grüße


    nostec

  • Schaut echt gut aus, ich habe momentan ohnehin ein faible für "kleine Messer". Könntest du vielleicht gerade nochmal für die unwissenden posten: Klingenlänge, Klingenstärke, Gewicht, Schliff ist Flachschliff?

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

  • Forumsmesser 2011 Sammelbestellung - Info- und Bestell-Post Thread.


    ;)


    "Das TFDE P (Piggyback) ist ein Verwandter des Beimessers zum Culter Venatorius. Es ist (außer hier) nicht extra zu beziehen.
    Es kommt mit einer Kydexscheide, mittels der es wahlweise piggyback, als Neckie oder am Teklock getragen werden kann.
    Der Griff ist mit mehrfach durchbrochen, so dass Griffschalen oder Wicklungen angebracht werden können.
    Klingenlänge 4,8 cm, Klingenstärke 3mm, Griffstärke 6mm, N690 Stahl, Grifflänge 8cm."


    "Die Messer sind mit Flachschliff versehen, nur das Piggy hat als Schneidteufel einen zarten Hohlschliff."

    Anti-InnerCircle-User

    Einmal editiert, zuletzt von Kopfgeist ()

  • Hatte das P im Angelurlaub an der Ostsee und es ist wie Butter beim Ausnehmen von Dorsch und Butt durchgegangen.....!!!! Klein aber sehr fein ! Verdammte Scheiße ist das kleine Teil scharf ! :thumbup:

    The Nation which forgets its Defenders will be itself forgotten.

  • Dasist gut zu hören. Genau für solche Zwecke ist es gedacht, entweder als Neckie oder als Beimesser für die Feinarbeiten. Und Extrema Ratio KANN scharfe Messer machen :)

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!