Und nutzt einer von euch nen Gastank im Zippo, sprich den Einsatz? Wenn ja...ist der Gebrauch OK?
Zeigt her eure Zippos
-
-
Ich hab zwar einen aber das Gas strömt ziemlich unregelmäßig aus. Außerdem muss man die Flamme ganz aufdrehen damit das Gas überhaupt entzündet wird. Die Flamme wird komischerweise bei längerer Brenndauer immer größer was echt stört. Einen Verbrauchsvorteil gibt es imho auch nicht, da ich den Tank bei normaler Nutzung alle zwei Tage nachfüllen muss, daher bin ich wieder auf Benzin umgestiegen.
Gruß Simon
-
Bei mir genauso. Entweder man dreht voll auf, dann hat man eine häufig große Flamme, oder man stellt auf die mittlere Position, dann ist meistens nur ein kleines Flämmchen zu sehen. Außerdem muss man tierisch oft nachfüllen.
Ich bin auch wieder zum Benzin zurückgekehrt. -
Und nutzt einer von euch nen Gastank im Zippo, sprich den Einsatz
:surprise: :surprise: :surprise: NEIN wer das macht gehört :russroul:Ist aber nur meine Meinung
-
Im Alltag nutze ich eigentlich nur Gasfeuerzeuge. Ich finde die Dichtigkeit von den Zippos ziemlich schlecht, wer da mit einem Gastank untreu wird den kann ich also bestens verstehen.
-
die Idee an sich is ja nicht schlecht aber die Hersteller müßten halt an den oben angesprochenen Problemen arbeiten. Was ich besonders schlimm finde sind Jet-Flame Einsätze, die gehen echt gar nicht klar.
-
Zusätzlich zum normalen Zippo (chrom gebürstet) besitze ich noch folgende
-
War ja nur ne Frage bzgl. dem Gaseinsatz, da der Benzingeruch ja auch nicht jedem schmeckt. Ich denke solch ein Einsatz ist für Jeden gut der dennoch nicht auf die schönen Zippos verzichten will.....
-
War ja nur ne Frage bzgl. dem Gaseinsatz, da der Benzingeruch ja auch nicht jedem schmeckt.
:buds: soll doch jeder so machen wie er mag
An den Benzingeruch gewöhnt man sich schneller als man denkt, ich regestriere ihn überhaupt nicht mehr liegt aber bestimmt daran das ich seid 1983 täglich ein Zippo im gebrauch habe
-
-
Doch für ne Pfeife sind diese wohl doch nicht geeignet, auch mit Gaseinsatz.
Pit doch
und sogar mit Gaseinsatz -
Und hier mal meine Zippos, manche sind schon ca. 15 Jahre alt und immer noch in gebrauch.
Gruß blackhawk
-
Ich bin zwar Nichtraucher aber ein Zippo habe ich auch.
-
mal ne Frage nebenbei:
Was für ein Benzin benutzt ihr für eure Zippos?
Ich habe zwar noch eine Dose Feuerzeugbenzin aber wenn die leer ist weiß ich nicht ob ich gewillt bin wieder dieses überteuerte Zeug zu kaufen. Waschbenzin müsste doch theoretisch auch als "Treibstoff" funktionieren oder?Gruß Simon
-
Da du ja jetzt deine 30 ( sinnvolle :russroul: ) Beiträge zusammen hast und sofort dein Verkauf gestartet hast.
Bekommst du auf dies sinnvolle Frage nur ein BvBh
-
-
erwischt
Die Frage war trotzdem ernst gemeint da ich von einigen Leuten in meinem Umfeld gehört hab, dass das die Zippos kaputt macht was ich mir einfach nicht so richtig vorstellen kann weil das ja auch nur Benzin is...Gruß Simon
-
Ich kaufe mir im Normalfall gereinigtes Benzin in Literflaschen und fülle es dann in diese kleinen Dosierflaschen (von denen du sprachst).
Das ist die billigste Variante und ich konnte bisher noch keine Nachteile erkennen, geschweige denn, dass meine Zippos beschädigt worden wären.
Ich denke, dass das Benzin sich nicht großartig unterscheidet, wobei ich dies nur vermute, da ich aus eigener Erfahrung keinerlei Unterschiede erkennen konnte. -
Zum Thema Zippo Bezin
mir ist bekannt das einige Biker ihr Zippo direkt am Bike tanken und keiner dieser hat über Defekte berichtet.
Ich besorge mir mein Benzin immer auf dem Flohmarkt in der Zippobenzindose 3 Stück für 5 € ob da jetzt original turbo Zippobenzin drin ist :shrug: es brennt :biggrin:
-
Ich würde schon gereinigtes Benzin kaufen, da es weniger rußt. Aber wenn man sich gereinigtes Benzin in einer Literflasche im Baumarkt kauft, dann kostet die Zippofüllung auch sogut wie nichts. Zur Not geht Super bleifrei natürlich auch, nur E10 würde ich nicht mal in mein Zippo füllen .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!