Wisst ihr was wir da früher für nen Scheiss reingekippt haben wenn wir kein richtiges Feuerzeugbenzin hatten?
Verdünnung und Nagellackentferner war noch das harmloseste, das krasseste war Diesel, würd ich aber nicht empfehlen, braucht ewig bis es angeht und rußt wie sau
Zeigt her eure Zippos
-
-
Gereinigtes Benzin brauchst du wirklich nicht für ein Zippo. Die amerikanisches GI's in Vietnam haben ihre Zippoeinsätze mit einem langen Draht, direkt in den Tank der fast immer verfügbaren Jeeps hinabgelassen und so aufgetankt. Es sollte mich stark wundern wenn da irgendwas passieren sollte. Schlimmstenfalls einen neuen Doch und etwas Watte tauschen, das war es dann aber auch! :nailbite:
Gruß
Stefan -
Am Zippo ist nunmal nicht viel dran das kaputtgehen könnte, das ist ja das Gute.
Kann man die Zippos eigentlich auch mit Diesel betreiben? Das hat ja nochmal einen höheren Brennwert als Benzin. -
Les meinen Beitrag oben nochmal durch
-
Ihr wisst aber schon, dass die lebenslange Garantie verfällt wenn man da anderes als Zippobenzin reinfüllt und JA die testen das...ich hab meins nicht repariert bekommen weils mit billigem Benzin betankt wurde..unwissenderweise !
Das gleiche gilt auch für die Zündsteine und den Docht
Zitat Zippo: "Man sollte das Zippo nur mit Original Benzin und Feuersteinen benutzen da sonst die Garantie erlischt."
-
Ich würds auch nicht mehr machen, aber zur Not geht alles was brennt
Zumindest Diesel muss nicht mehr seinIch füll nur noch Original Zippo Benzin rein
-
Mal ein schnelles Foto meiner 3 verbleidenden....habe meine gesamte Sammlung (ca 20 Stück) verkauft und verschenkt als ich mit dem Rauchen aufgehört habe... War eigentlich so gedacht, dass ich nicht mehr anfange...sch***** wars
Links oben: unbenutzt aus 2009
Rechts oben: unbenutzt und aus 2002
Mitte unten: User aus 2007Ich kann einfach kein Zippo mit Gravur oder Bildchen benutzen
Bild450.jpg -
1932 Replik aus 1992
Hab ich Mitte der 90er von meinem Vater geschenkt bekommen...das hat ne Menge zu erzählen -
Einmal CS, das Andere ist ein Erbstück.
-
Hier mal mein Zippo.
Nichts wirklich Besonderes, hat aber nen gewissen sentimentalen Wert, da ich mir das gute Stück 2002 nach meiner AGA gekauft habe
DSCN1735.JPG -
Mal Zwei von Meinen Vier
Foto 03.08.11 15 19 32.jpeg Foto 03.08.11 15 19 50.jpeg
Vietnam Zippo Hinten Vietnam Zippo VornFoto 03.08.11 15 21 36.jpeg
Aus dem Kosovo (Allerdings erst hier im Forum Erstanden) -
Dann zeig ich auch mal meine Sammlung...!
CIMG0570.JPG
CIMG0571.JPG -
IMG_4191.JPGIMG_4188.JPGIMG_4189.JPGIMG_4190.JPGtacticalforum.de/attachment/57527/
Ich habe Feuer gemacht!!!
Hier ein paar meiner Benzin-Spucker. Ein paar meiner Zippos
Gandalf der Graue
-
Ihr wisst aber schon, dass die lebenslange Garantie verfällt wenn man da anderes als Zippobenzin reinfüllt und JA die testen das...ich hab meins nicht repariert bekommen weils mit billigem Benzin betankt wurde..unwissenderweise !
Das gleiche gilt auch für die Zündsteine und den Docht
Zitat Zippo: "Man sollte das Zippo nur mit Original Benzin und Feuersteinen benutzen da sonst die Garantie erlischt."
PrpTip : Zippo ohne Innenteil Einschicken, (gibt ein neues) oder Docht und Watte raus machen (gibt ebenfalls neue)
Und schon klappts auch mit der Reparatur -
PrpTip : Zippo ohne Innenteil Einschicken, (gibt ein neues) oder Docht und Watte raus machen (gibt ebenfalls neue)
Und schon klappts auch mit der Reparaturähm. und wie bitte argumentieren die das? ist anderes benzin andersfärbig? bei den dochten könnte man ja noch argumentieren, aber bei einer flüchtigen substanz wie feuerzeugbenzin? ich oute mich hiermit gern als nicht-chemie-nerd und daher würde ich die metall-teile welche kaputt gehen können(alles andere ist austauschbar) auf jeden fall als etwas wie reparaturpflichtig ansehen-das ist doch deren versprechen, oder hab ich das falsch gelesen?
-
Naja wohl durch den Geruch (hatte mal eins da war Brennspiritus drin) wie gesagt einfach raustüdeln den Kram und so einschicken.
Feuersteine, sehn die net welche drin sind (ich nehm immer die aus alten BIC Feuerzeugen)
Und Docht, musst ich nie Wechseln, wobei das eh mehr Aufwand wäre nen anderen als nen Originalen zu bekommen -
-
DSCN1847.JPG Gestern beim Pokerabend eben ein Bild von meinem Zippo gemacht
Hat mir mein Bruder vor Jahren aus Bosnien mitgebracht. -
Moin
Gestern sind mir durch Zufall mal die Flohmarktfunde der Letzten Jahre in die Hände Gefallen
Nen paar werden mich aber Wegen Nichtgebrauchs Verlassen.Gruß Wulfher
-
falls du ein bis zwei davon, zu einem unverschämt günstigen kurs loswerden willst könnten wir ins geschäft kommen;)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!