Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 6

  • Heut kam das Bowie aus der Versteigerung.
    Ich finds cool! :thumbup:
    Als Vergleich ein anderes Messer, dass Robert gemacht hat. 8o
    Die Bilder sind leider dem Wetter entsprechend und werden dem Messer nicht gerecht.


    Danke auch für die Zugaben, Gordy! :buds:

  • Bei mir gabs heute nur 20 Steckschnallen, für Paracord Spielereien, zum Spottpreis von 3,99€ aus der Bucht... Qulitativ auch in Ordnung, ist zwar kein Markenprodukt, erfüllt aber seinen Zweck :thumbup:

  • Heute kam ein Tarnanzug zum Überstreifen für den BOB. Mal nicht militärisch, sondern aus dem Jagdbereich stammend.
    Der kann dann in einer SHTF-Situation über die normale Kleidung gezogen werden sobald man aus der Stadt/den Wohngebieten raus ist und unentdeckt bleiben will.


    Das ganze besteht aus einer Hose, einer Jacke, ner Kopfhaube und Handschuhen und kostet ca. 80€.
    Gibt's z.B. hier: http://www.pirschershop.de/epa…004/SubProducts/2004-0001
    Alles ist aus einem leichten und sehr atmungsaktiven, aber echt stabil wirkenden Mesh-Gewebe.
    Dadurch wiegt alles zusammen auch nur knapp 550 gramm und das Packmaß ist gefaltet und aufgerollt lediglich 25cm Länge x 15cm Durchmesser.


    IMGP2522.jpg


    Vor dem "grellgrünen" ;) Hintergrund hier tarnt es zwar nicht so gut, aber im Wald passt es ne ganze Ecke besser.
    Das Muster ist von Deerhunter und nennt sich "Innovation" und wurde im Gegensatz zu Realtree und Konsorten für Europäische Flora entwickelt.
    Für den Winter kommt demnächst noch ein Schneetarnumhang, der sobald es dann mal schneit gegen das Oberteil eingewechselt wird.


    Fehlt mir nur noch eine Rucksackhülle und ein Helmüberzug in der Farbe - sobald ich passenden Stoff finde, werde ich da wohl selber was nähen...

  • heute gab es wieder das ein oder andere :)


    - neopren / leder handschuhe mit flies fütterung
    - eine schöne dünne flies mütze von quechua für 2€
    - zwei patches von beru
    - eine selbstaufblasende isomatte von einem kameraden kurz vom dze


    minusmenschen, überall minusmenschen

  • @Doc-Tools: Japp, erst dacht ich auch: "upps, hätte man vor dem Foto abmachen sollen" - aber dann hab ich s eben genau deshalb doch so hochgeladen. Glückwunsch, dass du der erste warst der's gesehen hat ;-D


    hartebeest416: SHTF ist jetzt irgendwie schwer zu übersetzen, aber ich versuch s mal so: SHTF = Shit Hit's The Fan (ugs. engl.) = "Scheiße Fliegt an den Ventilator" = "da möchte man nicht ohne Schutz drunter stehen" - d.h. "SHTF-Situation [...] sobald man [...] unentdeckt bleiben will" wäre etwas wo man Kontakt mit anderen Menschen vermeiden will. Zombie-Angriff, V-Fall, Flucht aus Gefahrengebiet mit potentiell feindlich gesinnten Menschen, Nahrungsknappheit mit plündernden Banden - so Sachen, die im Grunde wirklich unwahrscheinlich sind eben ... vielleicht ist der Anzug auch ein bischen nur was zum Vorzeigen in Foren oder so ;) ABER wenn man sich einen BOB zusammenstellt, sind solche Szenarien im Grunde schon meistens die Planungsgrundlage - Zumindest das mit "Flucht" und "Nahrungsknappheit". Aber das soll als "kurze" Erklärung mal reichen. Ansonsten hier im Forum einfach mal "Bail Out Bag", "Bug Out Bag" oder "BOB" in die SuFu eingeben.



    Edit: HA! Grade noch 4x1,6 Meter Stoff/Tarnnetz in dem Muster aus der Bucht gefischt. Da werde ich mal schaun, ob ich einen Helmbezug Zusammengebastelt kriege... nur bei dem immer noch hohen Meterpreis kommt glaub ich eine Flecktarn-Rucksackhülle günstiger. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von nacht ()

  • @Doc-Tools: Japp, erst dacht ich auch: "upps, hätte man vor dem Foto abmachen sollen" - aber dann hab ich s eben genau deshalb doch so hochgeladen. Glückwunsch, dass du der erste warst der's gesehen hat ;-D

    Da hat der Anzug sich nicht in der ersten SHTF-Situation bewährt, sondern ist zu einer geworden! :rofl:

  • Ne hässliche Erkältung mit üblen Halsschmerzen ;(


    Aber vor ein paar Tagen auch ein Shemag von LowEnd und ich hoffe, dass ich schnell Bankdaten erhalte um ein Buck Strider zu kaufen :D

    Listen to me, it's better to be, lying dead with honor soldier than to never be free!


  • freut mich beny dass dir der jumbo gefällt....bis die tage

    "Amicus certus in re incerta cernitur."
    In der Not erkennt man den wahren Freund.

  • Am Dienstag kam das Weihnachtsgeschenk für meine bessere Hälfte.
    Gestern dann ein Paket von FoPa selected-lights mit dem Weihnachtsgeschenk für meinen alten Herrn (Jetbeam BA10) sowie zwei Böker SO4PRO-K Sticks, einer für mich, der andere fürn Kollegen.

  • heute einen neuen TV... :thumbup:
    ein 42 Zoll eigendlich viel zu groß..... aber er war günstig...fg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!