@ Kickback das 2010 TFDE hab ich ja, aber die Mod Version und 2011er würde ich schon mal gerne in die Hand nehmen
Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 6
- magdazeini
- Geschlossen
-
-
Heute ist mein Fox FKMD Pro Hunter Micarta angekommen.
Von der Qualität und Verarbeitung wie ich es erwartet hatte. Geiles Messer.
-
TFDE DAY
P, 11er, 15er ....das TFDE10 in schwarz war schon da
:crazy:
-
Am Dienstag hab ich mir im Globi 'nen kleinen Tatonka Kulturbeutel gegönnt. Heute kam das TFDE-P an (hier mit seinen 3 größeren Geschwistern). Außerdem ist nach über einer Woche die zweite Teillieferung meiner McTrek-Bestellung eingetroffen; bin gespannt, wann der Rest kommt. Das war meine erste und letzte Bestellung bei denen.
-
Ihr mit euren doofen TFDEs :tellem:
Ich kanns nimmer erwarten
Was mir gerade auffällt....warum hat das 2010er 11er so nen...Knick in der Schneide und das 2011er 11er nicht ?
-
-
Ja kenne ich. ABER was sagt mir dein Link? Das es vom schliff kommt?
-
Ihr mit euren doofen TFDEs :tellem:
Ich kanns nimmer erwarten
Was mir gerade auffällt....warum hat das 2010er 11er so nen...Knick in der Schneide und das 2011er 11er nicht ?
War die damals aufwändigere Konstruktion von Revieler. Verstärkte Spitze ! Fast wie bei einem Tanto. war aber schwieriger zu fertigen. Alltagstauglicher ist das neue TFDE 11.
Aber keine Angst, das neue TFDE11 kriegst du auch nicht so leicht kaputt.
-
@Jochen
um die Exklusivität des TFDE10 zu wahren hat man bei der 11er version einen durchgehenden Flachschiff verwendet im gegensatz zu dem Kombischliff aus dem Vorjahr
-
Ja. Das 2010er Jahresmesser hat zum Griff hin einen Hohlschliff und zur Spitze hin einen Flach/Säbelschliff. Der Übergang ist das, was du als Knick bezeichnet hast. Revierler wollte das 2011er durch den einheitlichen Flachschliff deutlich vom 2010er Modell abgrenzen, um die Exklusivität zu wahren.
Edit: Meine Güte sind wir alle Hilfsbereit...Und ich zu langsam im Tippen...
-
-
Etwas Scharfes ist angekommen. HarHar!
-
Ich will ein Vollbild
-
Aber nur schnell mit Handy geschossen.
-
sehr schön
-
Und ich dachte zuerst das is nur so´n Aufkleber Geiles Messer!!!!!
-
Pfff, was is den das für ein Kartoffelmesser :laber:
Jörn das ist doch viel zu klein für déine Pranken, schick es lieber zu mir.... -
Für dich ist das viel zu groß
Ich liege in der Mitte also kommt es zu mir :biggrin: -
Nee, ist schon richtig beim Wikinger. Ist ja schon sandfarben für die Jagd auf Wattwürmer
Jörn nutzt das bestimmt als Dreifingermesser....Spaß beiseite, ist ein toller Fang, Glückwunsch!!
-
Das TFDE gabs noch nicht. Aber hier, was von der Woche über blieb...
1. Customized BW Kampfbrotbeutel aka Jack Bauer Täschen delux
2. Cuscadi Vic Ranger
3. Fällkniven WM1 mit Lederhöschen
4. BS EDC Brechstange
Ja is denn heut scho Weihnachten??? :biggrin:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!