Es handelt sich um den LG GB7143A2HZ. 351 l Nutzinhalt, davon 236 l im Kühlfach und 115 l im Gefrierfach. Energieklasse A++.
Ich wollte ursprünglich 'nen Side-by-Side Kühlschrank, aber da die Teile ca. 8 cm tiefer sind als normale Geräte, hätte ich die Küchentür nicht mehr richtig öffnen können. Also ging die Suche weiter nach 'nem Gerät mit Wasserspender, und als meine Frau den LG entdeckt hatte, war die Entscheidung unumstößlich gefallen.
Glücklicherweise verhielt sich SATURN extrem unkooperativ (trotz Kenntnis der Online-Preise), so dass sie beim geforderten Preis von 1.499 € nix nachlassen, sondern nur 'ne Lieferung bis vor die Haustür drauflegen wollten. Nicht in Zeitnot, hab ich ein paar Wochen den Preisverfall im Netz verfolgt, und am Montag 1.012,24 € inkl. Lieferung gezahlt. Dem Fahrer hab ich noch 'nen 20er in die Hand gedrückt, weil er mir geholfen hat, das Teil in den 1. Stock zu schleppen; hätte mich beim Händler 99 € Aufpreis gekostet, und ich hätte bestimmt trotzdem noch Trinkgeld gegeben.