Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 6

  • na dann warte mal wenn er sein neuestes hier reinstellt
    ich schätze so donnerstag freitag..
    mann ich möchte jörns gesicht sehen wenn er das päckchen öffnet...


    und ja das sind schöne messer überhaupt das battle rat


    mfg
    C!ko

    KOPPORTUNIST #0013 <---- 1st84thoseintheknow ERSTE TITANIUM EDITION----> TFDE #0032

  • Schöne Neuerwerbungen allerorten :thumbup:


    Uffpasser: Ja, den meinte ich - der sieht wirklich toll aus!!


    Viga und Joe: Klasse! Das Große gefällt mir sogar in "Buddelkisten"-Farbe :thumbup:

  • [size=12][b]Ich lieb euch doch auch :hi5: ;)


    Greetz der Joe


    Vielen Dank :thumbup:


    Über den Wilkins Prototypen hat diesmal nicht einmal meine Frau gemeckert. Ich habe das Messer am Sonntag (!) mit persönlicher Übergabe (Charlottenburger unter sich) gekauft und auf dem Schneidebrett abgelegt, um es heute zu fotografieren. Als ich nach Hause kam, war meine Frau noch unterwegs und ich habe mich dumm und dämlich nach dem Messer gesucht. Wo war es? Im Messerblock und dafür ein altes Küchenmesser aussortiert. Mehr Akzeptanz kann ich nicht erwarten. Später ich zu ihr: "Du darfst es liebevoll benutzen, obwohl es ein Prototyp ist." Sie: "Das will ich auch hoffen." Manchmal habe ich das Gefühl, sie liebt mich nach all den Jahren doch noch etwas :love:


    Es ist einfach großartig, schöne Messer zu besitzen, zu benutzen und das Ganze auch noch virtuell mit Gleichgesinnten zu teilen. Danke dafür!


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Ach, was war ich zum Wochenbeginn zappelig....hab schon ganz ungeduldig am Fenster gestanden und innigst gehofft, daß der Paketzusteller nicht meine Anschrift anarchischerweise als inexistent erklärt (...wie mir das mit der Zustellanschrift eines österreichischen Freundes passiert ist, dessen Anschrift die rotweißrote Post wie in einem pessimistischen Science-Fiction-Film unter Verlachen jahrelanger Zustellung oder einer Google-Maps-Anzeige als "noch nie existent" förmlich offiziell ausgelöscht hat...).


    Aber alles wurde gut, schon von weitem hab ich den Massensendungszusteller, Herrn Trenta-Tre, nahen sehen, weil er von Hilfsbriefträger Para-Postman, vor allem aber von dessen Hund "Osram" begleitet wurde, der aus Gründen postlerischer Arbeitssicherheit illuminiert war wie eine Kernwaffenexplosion oder Redleds Taschenlampensammlung.....


    Herzlichen Dank also an Herrn Trenta-Tre, der von der Zustellung von mindestens dreikommafünfmalzehnhochsiebenundzwanzig vorherigen Sendungen schon fast so zerrüttet war wie Waltraud ohne Hosen - das Engagement hat sich gelohnt:


    Ein Blackjack 1-7 Commando Handle, eine kleine Sonderauflage mit einem bauchigen statt des geraden Lederscheibengriffs. Das Ding sieht imo so rassig aus, daß es mich sofort in den Bann geschlagen hat. Bin froh, daß ich eines ergattern konnte :)



    Ansonsten gleiche Maße wie beim normalen 1-7, PE und Knauf sind - anders als bei den Modellen 15 und 16 - nicht aus Alu, das Messer hat mehr Masse und ist mir im Gegensatz zum 15er daher nicht zu leicht. Über das Ding freu ich micht wirklich!!


    Damit das Porto nicht nur für EIN Messer anfällt, mußte es noch ein wenig "Beifang" sein.


    Ontario RAT-3, zu "Geronimos" Abscheu und Entsetzen in der 1095er-Version, dafür aber in meiner Wunschkonstellation grün/glatt :)



    Eben ein Outdoor-Klassiker mittlerweile...


    Und ein Buck PakLite Large Skinner, dessen diverse Schlitze und Aussparungen zu sofortigem Erproben mit Eiswasser und Öl reizten, nachdem ich schon bei "KMK"s Exemplar optische Eindrücke sammeln dürfte. Hab dazu was bei den Ganzstahlmessern gepostet und noch ein paar Bilder eingestellt. Echt viel Messer für wenig Geld, bis auf die mäßige Scheide...Insgesamt aber wirklich überzeugend!



    Die Fotos sind zu hell, sorry, "Osram" war noch zu nahe :)

  • @Micha M: "Osram" - ich schmeiss mich weg :lmfao: das schreit fast wieder nach einem Comic


    Das Blackjack ist sehr schön,gefällt mir... ...KLASSISCH !!! Das RAT 3 hab ich ja,ist ein nettes kleines Teil.




    Ich war heute im nächstgrösseren Ort,da hat´s einen LIDL;da hab ich mir ´ne Packung "Fränkische Bratwurst" gegönnt,die sahen recht lecker aus...
    (Wenn einer der anwesenden Franken ein schönes Rezept für passende Beilagen o.ä. hat - immer her damit) :biggrin:


    Rolf

  • Moin
    @ Micha deine Wortergüsse sind Wirklich Ergötzlich. Das Blackjack würde mir Bestimmt auch gut Stehen ;) Glückwunsch Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

  • Micha, das hast du schön geschrieben! :D Mein Bauch schmerzt nun vor lauter Freude!!!!

  • he neuer- i mag dich net :D ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
    absolut schönes messer und willkommen bei den stahlkydexusw freaks :)
    nikko

  • he neuer- i mag dich net :D ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
    absolut schönes messer und willkommen bei den stahlkydexusw freaks :)
    nikko

    hahaha, so wird man doch gerne begrüßt :) Jetzt müssen wir hier wohl miteinander leben...


    ImmO: Einstand mit Tusch :thumbup: :)

    Besten Dank
    und selbst hast Du ja auch absolut klasse Messer bekommen, da wird man ja auch schon neidisch!

    da schließe ich mich an Micha, das Messer ist wirklich einen Satz wert.
    Viele Grüße
    Roman

    Nochmal besten Dank!



    P.S. FFBM Nummer 2 ist auch bald im Anflug!

  • Gestern eingeflogen mein Reichart CPM Slicer, von Markus R. neu aufgefrischt.


    [gallery]5929[/gallery]


    Das bekannte Reichart Logo wurde eingeätzt und danach neu überstrahlt, eine tolle Idee, sieht aus wie ein "Wasserzeichen".
    Dazu wurde von Stefan Kleinhuber ein neuer Massanzug aus Leder geschneidert.
    Ein absolut tolles Messer, im Gegensatz zu vielen meiner Mini Brechstangen wirklich für jede tägliche Schneidaufgabe geeignet.
    Da merkt man wirklich mal dass die Klingen kleiner Messer nicht unbedingt 5-6mm stark sein müssen.


    Grüsse


    Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!