o.k. danke!!
Klinge 1 cm zu lang und 08/15 Stahl, die Sache hat sich erledigt
Kommt drauf an, bis wohin man mißt - scharf sind 12 cm. Und es ist verflucht scharf. :stabby:
o.k. danke!!
Klinge 1 cm zu lang und 08/15 Stahl, die Sache hat sich erledigt
Kommt drauf an, bis wohin man mißt - scharf sind 12 cm. Und es ist verflucht scharf. :stabby:
Ich habe mir eine Fenix PD 31 gegönnt. So klein und sooo viel Licht
IMAG0106.jpg
Gut, dass es jetzt schon so früh dunkel ist, da macht das Ausprobieren mehr Spaß.
Zwar nicht gestern oder heute, aber von Canada mitgenommen:
A wöd Fleecejackn von Co.Op. Mountain Equipment, sowie 3 Thermo Shirts
An Haufn Beefjerky
An Martin X-200, 45# OnePcs Recurve Bogen, um läppische 200€
Und einiges an Kleinzeug…
Hi Nightprowler,
Jeder hat einen anderen Geschmack und das ist auch gut so!
Ich bin mir sicher, das ich einige Messer habe, wo du schreiend weglaufen würdest, mit den Worten "niemals"
ZitatKommt drauf an, bis wohin man mißt - scharf sind 12 cm. Und es ist verflucht scharf.
blöd nur wenn der Hersteller selbst von 13 cm Klingenlänge spricht
mein erstes reichart - und der markus ist noch ein netter dazu, da macht das kaufen doppelt spaß.
Hi Ontour,
Glückwunsch zu deinem ersten M.R.
Hi Nightprowler,
Jeder hat einen anderen Geschmack und das ist auch gut so!
Ich bin mir sicher, das ich einige Messer habe, wo du schreiend weglaufen würdest, mit den Worten "niemals"
Moin Nordwind!
Wollte Dich auch nicht bekehren - war nur eine Info.
@ balinzwerg:
Gibt es da eigentlich verbindliche "Meßverfahren"? Gerade bei eigentlich griffschalenlosen Messern wäre es sonst ja echte Auslegungssache. Ich persönlich sehe den Bereich bis zum Ricasso als Klinge an - und da könnte ich im Falle einer Kontrolle den Gliedermaßstab zücken und sauber 12 cm vorweisen.
Schönen Gruß
Alex
@Ontour,
auch von mir Glückwunsch zu deinem ersten M.R.
Die Gemeinde wird ständig größer
Gerade von meinem :buds: Frank angekommen
Danke mein Freund :hi5:
ZitatGibt es da eigentlich verbindliche "Meßverfahren"? Gerade bei eigentlich griffschalenlosen Messern wäre es sonst ja echte Auslegungssache. Ich persönlich sehe den Bereich bis zum Ricasso als Klinge an - und da könnte ich im Falle einer Kontrolle den Gliedermaßstab zücken und sauber 12 cm vorweisen.
Leider nicht, ich würde es auch so wie du auslegen, da für mich die nutzbare Klinge entscheident wäre, aber auch das ist, wie so vieles, bisslang nicht bestimmt.
@ Nightprowler,
Hi Alex,
da habe ich mich wohl unglücklich ausgedrückt.
Neuer versuch:
Glückwunsch zum LIMA ONE, ich hatte auch kurzfristig überlegt es mir zu kaufen.
@ f.de
Hi Frank
super sie ist angekommen :buds:
Hi Antoine, das Teil steht auch auf meiner Wunschliste (gratuliere) , irgendwann gehört auch mir so ein Messerchen
Moin Antoine,
das sieht klasse aus!
Heute gab's 50 x CR123A vom Forenpartner Miracle-Store.
Streichart ! schönes Wortspiel
Sieht richtig gut aus !
@ f.de
Hi Frank
super sie ist angekommen :buds
Jo und passt wie angegossen
habe heute von vigabrand das absolut geile lionsteel sr1 alu bekommen. ein traummesser und es liegt mir perfekt in der hand.
Uploaded with ImageShack.us
sorry wegen der qualität
ausserdem kamen 2 anbausachen für meine as kniften
nikko
Ich habe zum Geburtstag von meiner Frau einen echt coolen Tintenschreiber von Troika bekommen. Sehr geil, sehr wertig hergestellt. Liegt gut in der Hand!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!