Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 6

• Denen hättest Du das vielleicht nicht erklären können - aber das Verfahren geht ja noch weiter.
    Den Link zu den Feststellungsbescheiden des BKA kennst Du ja sicher....

• Ja, trotzdem danke! Ich bin auch gespannt wie es weitergeht. Werde berichten, wobei sich das bestimmt sehr in die Länge ziehen wird. Deutsche Justiz.

Edit: ...und weg ist halt erst mal weg. Und das ja dann auch für Jahre, wenn es denn überhaupt ein Wiedersehen gibt.

Einmal editiert, zuletzt von Sharpix ()

• Nach recht langer Abstinenz ... aber das Warten hat sich absolut gelohnt !! :
    Ein LionSteel SR-1B (Titanium-Bronze) vorbildlich beschafft + geliefert von Robert _ S&RT SARTOOLS

Danke Robert,
    Freundliche Grüsse,
    Serge

??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

• Der war gut, Rainer! :thumbup:

Mein Rechner hat ein paar Sekunden gebraucht, bis das Bild aufging - und das war Zeit genug für ein paar heimtückische Gedanken, WELCHER alte Traum..:)

Endlich mal wieder den Kilostand auf der Waage ohne einen Winkelspiegel ablesen können?
    Endlich mal wieder die Speisekarte in die Hand nehmen, ohne daß eine Kellnerin einen darauf hinweist, daß sie auch Seniorenteller haben?

Nein, lass Dich nicht ärgern - und bei so einem tollen Neuzugang schon gar nicht!! Gratuliere!

• Zitat von Sharpix

da es ja schon als Schlagringmesser durchgeht

Das Ding als "Schlagringmesser" einzustufen widerspricht allen bisher bekannten Feststellungsbescheiden! Aber wenn im weiteren Verfahren genauso intelligente Menschen am Werk sind, wie beim OLG Stuttgart, kann natürlich alles passieren. :bibber:
    Gefährliches Halbwissen in Verbindung mit einer Messer-Phobie ist leider nicht sehr förderlich für unser Hobby. :endenah:

• Nach etwas über einem Jahr Wartezeit sind heute meine maßgeschneiderten Bernina von Geiger angekommen. :juhuu: Außerdem hab ich gestern beim Ausmisten ein schönes, älteres Messer gefunden. :thumbup:

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

• Schönes Schuhwerk 8o

Vor ein paar Tagen kamen endlich meine "Keen Pyrenees" an!
    Bequemere Stiefel hab ich noch nie besessen. Die Teile sind traumhaft angenehm zu tragen - weich vom Auftritt und man kann ohne Probleme lange in ihnen stehen ohne das Gefühl zu haben, man steht auf nem Brett.
    Da können meine Meindl und Lowa nicht gegenhalten!!!

• Sharpix, ich empfehle dir dringend auf die Polizeiwache zu gehen welche dir das Ding weg genommen haben und förmlich einen Wiederspruch gegen die Beschlagnahme einzulegen, dann muss ein Richter über die Beschlagnahme entscheiden und das innerhalb von 3 Tagen.
    Könnte die ganze Sache etwas Beschleunigen. Nimm dir Ausgedruckt den Feststellungsbescheid zu den Ringen mit Dornen mit und unterstreiche die Passage mit der Fehlenden Abstützmöglichkeit in der Hand. Gib den den bearbeitenden Beamten.
    Es ist dein Recht auch Beiweisanträge zu stellen, was du mit der Abgabe des Bescheids zu deinem Verfahren auch tust.

Mich irritiert aber auch die Aussage mit dem Schlagringmesser und auch die Aussage zum zugriffsbereiten deines Einhandfolder, beides Aussagen die so nicht passen.

Einmal editiert, zuletzt von balinzwerg ()

• balinzwerg: Mich irritiert es auch, aber wenn man auf der Straße von Zivilbeamten angehalten wird und diese anderer Meinung sind als man selbst, hat man einfach keine Handhabe. Ich bin mir auch sicher, das selbst wenn ich eine Kopie des BKA Feststellungsbescheid in der Tasche gehabt hätte, sie es mir trotzdem abgenommen hätten. Natürlich bleib ich am Ball!

• Ich kann mich dem nur anschließen ... der wirklich EINZIGE Grund wäre gewesen, wenn du dich mit dem Messer innerhalb einer Bannmeile bewegt hättest (wie z.B. in Hamburg).

Aber ich zeige euch nun ein Bild von einem meiner Spielzeuge .. mit deutlicher Ähnlichkeit zum "Ringmesser".

Anso.JPG Anso2.JPG Anso3.JPG

Dieses kleine "Tool" von Herrn Anso ist neben einem tollen Flaschenöffner hauptsächlich mein "Windowcrasher" für Fahrzeugscheiben.
    Es lässt sich wunderbar über dem Einsatzhandschuh am Mittelfinger der linken Hand tragen.
    Bei einem Zugriff muss man nicht erst umständlich irgend einen anderen Gegenstand irgendwo herauswursteln, man hat das Werkzeug schlichtweg bereits einsatzfertig in der Hand, ohne das es stört.

Bei einem Einsatz OHNE Handschuh darunter würde man sich gnadenlos den Finger verletzen, sobald man auf etwas härters einschlagen würde.
    Es FEHLT schlichtweg die dazu notwendige breitflächige Abstützfläche / das Gegenlager in der Handfläche.

Nun zur Geschichte.

Ein Kollege versuchte einmal diesen (vermeindlich verbotenen) Gegenstand von mir zu beschlagnahmen.
    Somit war mein erster Gedanke, als ich die ersten Bilder des Ringmessers gesehen hatte, " hoffentlich geht das mal gut"!

(Ich habe meinen Beitrag nochmal editiert, da man ja nie genau den Durchblick hat, wer hier mitliest.)

:|

Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
    Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

3 Mal editiert, zuletzt von RealShadow ()

• Hi Leute,
    heute ist dank eines sehr lieben Forumiten mein neues EDC Messerchen gekommen.

Hier mal ein schnelles Vergleichsfoto mit einem Folder.

Mist, neuer versuch und ein Folder dazu.

Immer noch nicht, o.k. ein Fixed dazu.

Jetzt wird es peinlich, o.k. allerletzter Versuch mit zwei Folder und zwei Fixed.

Endlich geschafft!!!

Sorry, ich hatte oben vergessen vor das EDC ein Zombie zu setzten ;)

Grüße Frank

• Sharpix:

Aus Neugierde, gerne auch per PM - wie kam es denn überhaupt dazu, dass 4 "Zivile" dir das Ding abgenommen haben? Sprich, woher wussten die, dass du sowas überhaupt dabei hast?

Gruss, Keno

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!