2 Spartan Beads und ein Spyderco Bug
Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 6
- magdazeini
- Geschlossen
-
-
3 Tage hat es von den Staaten nur gebraucht....viellei weil es sooo leicht ist
Strider SJ 75
-
3 Tage hat es von den Staaten nur gebraucht....viellei weil es sooo leicht ist
Strider SJ 75
geiler folder..... ( Neidfactor ist echt hoch)
-
Klasse Teil chris-le! Mit dem Mini SJ75 liebäugel ich auch schon einige Zeit, naja, seit es draußen ist eben Was wiegt es denn?
Bei mir gabs gestern ein altes (1999) Emerson LaGriffe. Da ich eigentlich eine neue Scheide dafür bauen lassen wollte, habe ich in der Zwischenzeit mal versucht, die hässliche und nicht besonders gute Originale etwas anzupassen und mit Leder zu beziehen. Hätte ich gewusst, dass ich nachher mit dem Ergebnis so zufrieden bin (es war mein erster Versuch in diese Richtung), hätte ich mir ein Stück schöneres Leder gekauft. Dieses hier stammt von einem alten, abgetragenen Ralph Lauren Geldbeutel.... naja, edel wars vielleicht mal, aber es hat wenigstens schon genug Patina, passend zum Messer. Nur die falsche Farbe...
-
Schönes Stück hast dir da geangelt, Steffen! Da bin ich auch schon lange scharf drauf - vielleicht hab´ ich ja auch mal Glück...
Deine Lederarbeit macht wirklich was her und passt sehr gut zum used look des LaGriffe.
-
@ Mr. S
Das Fliegengewicht bringt 108 g auf meine dienstliche Briefwaage.
Ich hab auch eine Weile damit geliebäugelt und nun letztlich zugeschlagen - vorher gab es davon
fast nur die Custom Versionen oder Prototypen, jetzt aber überall und reichlich die von "der Stange".Ist ein tolles, leichtes, führiges Messer mit einem ganz speziellen Charme - entweder es gefällt oder absolut nicht.
Mir gefällt vor allem der Spagat zwischen tactical und gentleman Messerchen und ergänzt hervorragend mein noch
recht frisches Verlangen nach kleineren Klappmessern.Die Scheide für Dein LaGriffe sieht prima aus und wie Du schon sagst - passt mit seinem used look perfekt zum schönen Messer!
-
Ja, stimmt. Genau das gefällt mir bei dem Messer nämlich auch, Filework und Finish wie ein echtes Gentleman Messer, aber Materialien, Klingenachse und Lock wie beim SNG oder SMF. Diese kleinen aber robusten Gentleman Folder sind genau mein Ding
Danke für die Kommentare zum Lederüberzug, mir gefällts auch noch, vor allem begeistert mich dass es scheinbar richtig gut hält. Ich hatte das Leder zuerst nass gemacht und um die Kydexscheide gespannt und trocknen lassen. Dann mit UHU Super Fest angeklebt und am Schluss in Form geschnitten und die Ränder wieder mit dem UHU "abgedichtet". Interessanterweise ist das auch an den Kanten ausreichend gut gelungen, so dass man gar nicht sehen kann, dass eine Kydexscheide darunter ist. Und die Kontur des Messers ist wie bei Kydexscheiden auch einigermaßen erhalten geblieben, was man durch den Winkel des Fotos jetzt nicht so gut sehen kann.
-
Ich habe heute nichts neu bekommen. Sondern irgendwie etwas verloren.
Nämlich meinen Seniorchef. Er ging eben in Rente.
Es bleiben zwar 3 Juniorchefs übrig, trotzdem ist das ein komisches Gefühl.
Erst recht, wenn man mit dem Senior seit 1989 zusammengearbeitet hat und
wenn die 3 alle jünger sind als man selbst ist. -
Jörn, dann bist Du halt jetzt der Senior.
-
Die Paketdienste brachten heute 'nen Glo Toob und 3 schöne Skulls. Am meisten hab ich mich aber über 'ne Weihnachtskarte aus Übersee gefreut.
-
-
Morgen wird es "Tarnkappen-Technologie" geben, sagt mein Tracking! :cool: Aber später mehr...
:compcoff:
-
-
Morgen wird es "Tarnkappen-Technologie" geben, sagt mein Tracking! Aber später mehr...
Sag hast Du Dir einen Stealth Bomber bestellt ???
-
Ich habe ein traumhaftes custom Puukko bekommen!!!!
N695 geätzt, Ebenholz,Rentierhorn und Thuja, ein echter Handschmeichler!!!
sagst du uns noch wer der macher ist ? sieht echt toll aus. ich mag die nordischen messer sehr gerne, obwohl die meisten keinen fingerschutz haben.
-
Sag hast Du Dir einen Stealth Bomber bestellt ???
Fast! Ich sag' nur hammerartige "Nachbrenner"
-
2 HFF Patches von Judge.
sagst du uns noch wer der macher ist ? sieht echt toll aus. ich mag die nordischen messer sehr gerne, obwohl die meisten keinen fingerschutz haben.
Hallo Jörg
Ja klar, das Messer ist von József Fazekas!
Die meisten kennen ihn als "Pyraster".Viele Grüße
-
Bei mir ist soeben besseres und mehr Werkzeug als aktuell für die Lederverarbeitung angekommen
Jetzt muss ich bis heute abend nurnoch wissen, was ich bastle -
Bei mir kam heute eine kleine Bestellung von TACWRK (sehr zu empfehlen!! ) mit Gehörschutz und Batterien von SureFire...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!