Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 6

• Jaja,und mir hat die Mutti immer alle Knarren und Messer für den Jim abgenommen X( und versteckt,da ja sowas kein Spielzeug sondern Kriegsverherrlichung ist :laber: .Ich habse aber immer wieder gefunden ;) und meine Favoriten eh immer vor ihr versteckt.Am Bach in unsrer selbstgebauten Hütte.Mann wir ham noch gespielt,net so wie die Kids heute blos PSP WII und son Quark.

Was man aber den Kindern schlecht vorhalten kann, heutzutage ist ja alles verboten, was damals noch Gang und Gäbe war.

• Jaja,und mir hat die Mutti immer alle Knarren und Messer für den Jim abgenommen X( und versteckt,da ja sowas kein Spielzeug sondern Kriegsverherrlichung ist :laber: .Ich habse aber immer wieder gefunden ;) und meine Favoriten eh immer vor ihr versteckt.Am Bach in unsrer selbstgebauten Hütte.Mann wir ham noch gespielt,net so wie die Kids heute blos PSP WII und son Quark.

Das denk Ich so oft, wir waren ja quasi nach den Hausaufgaben nicht mehr im Haus aufzufinden, da gings bei Wind und Wetter raus mit Freunden.
    Bei uns gabs nen Sport und Spielwaren Geschäft das hatte noch lange einige Big Jim Ladenhüter die hab Ich alle restlos abgegriffen bis zum Schluss :)

Grandioses Konzept und wirklich schade dass es sowas heute eigentlich für Jungs nicht mehr gibt ;)

• Bei mir gabs am Samstag ein nettes Spielzeug.... :rolleyes:

Das Teil hatte ich auf der IWA in der Hand - hat sich sehr gut angefühlt. :thumbup:

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

• Also ich weiß ja nicht vomn wem die Idee ist aber sie ist auf jeden Fall gut! :thumbup:
    Rorschach: Ja auf jeden Fall! Super Teil!

"Was ist das?" "Das ist blaues Licht." "Und was macht es?" "Es leuchtet blau"

• Nur mal so zur Erinnerung oder anders gesagt: "Wer hat´s erfunden?"

Wo ist der Knoten?

Natürlich muss jedem Nichtpedanten und Nichtperfektionisten ein Post wie dieser bizarr erscheinen, daher mögen auch diejenigen, die nicht wenigstens den Hauch eines Millimeterwichsers, Tintenpissers oder Korintenkakkers in sich tragen, getrost weiter zappen.

Hier geht es um etwas Essentielles für den Ästheten, den Bilderrahmenzurechtrücker, den Monk unter den Usern.

Zentralloch und Querloch hatte ich hinsichtlich ihrer Durchmesser so bemessen und aufeinander abgestimmt, dass eine Anzahl guter Paracordführungen oder anderer Befestigungsmöglichkeiten eröffnet werden sollte. Mein wirklicher Wunsch war es aber, den Knoten einer flexiblen Schlaufe aus Paracord verschwinden zu lassen.

Diese Möglichkeit hatte ich bei der Vorgängerversion noch mit 2 Löchern am Schaftende geschaffen, das wollte ich nicht mehr. Meine Idee, den Knoten mit dem Kopf voran in das Seitenoch schieben zu wollen, konnte ich mit komplettem Paracord nicht verwirklichen - wohl aber mit "entseeltem" Paracord.

Einfache Durchführungsanleitung:

Paracord-Seele entfernen, Länge des Paracord 2x Sticklänge, Schlinge knoten und von der Seite her durch das Zentralloch nach oben ausführen, Knoten bleibt an der Seite zurück. Der Knoten muss sauber gemacht und fest gefügt sein.

Nun den seitlichen Teil der Schlinge über den oberen, zentralen Teil der Schlinge klappen und den Knoten auf der anderen Seite mit dem Kopf voran ins Querloch stecken. Ein wenig fummeln, zurechtrücken und fertig :)

• Da kannste aber einen drauf lassen, dass das von mir ist :laber:

jetzt wird der rainer auch schon von den chinesen kopiert ;) eiegntlich sollte man stolz darauf sein. denn nur dieb guten dinge werden kopiert !

wobei das teil von blackfield schon gefällig ausschaut :thumbup: . kommt bestimmt aus der gleichen chinesischen fabrik wie die rainer-böker-koppos. da haben die chinesen sich das mit dem genialen knoten abgeschaut. :D

Jörg

2 Mal editiert, zuletzt von JAG ()

• :thumbup: Viel Spass damit Chris !!!! :buds:

Ich kann leider noch keine Bilder von meine neuen Zachel posten , wer die Wahl hat ,hat die Qual :drool:

Achja Jörg ich hab was für dich von Chris :rolleyes: ;) :biggrin:

Greetz der Joe

Franconian Resistance #001

• Termite
    super messer hast du da bekommen
    würde mir auch gut gefallen..... :thumbup: :thumbup:

lg thorsten

• Heute gabs von mir für mich ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk: ein CREE XM-L Mod für meine 4D-Cell Maggy :love: (von Sven Dittmann)
    Jetzt wird sie wohl öfters aus dem Schrank genommen werden...

Ich will lebend aus der Stadt herauskommen, und wenn ich mich dabei umbringe - Homer Simpson

• Heute kam mein Weihnachtsgeschenk von mir an mich ;) , das

TOPS Pry-Probe-Punch-Tool
    und ein ZT-Gürtelholster für mein 0301/0300 von outdoormesser.de, mit einem netten Cuttermesser als Zugabe. Hübsch verpackt mit Geschenkbeutel und Weihnachtskarte vom Inhaber.
    Ausgepackt wird es aber erst Heiligabend im Kreise meiner Lieben. Wenn ich mich noch solange beherrschen kann. :nailbite:

Stephan

• Heute kam mein Weihnachtsgeschenk von mir an mich ;) , das

TOPS Pry-Probe-Punch-Tool
    und ein ZT-Gürtelholster für mein 0301/0300 von outdoormesser.de, mit einem netten Cuttermesser als Zugabe. Hübsch verpackt mit Geschenkbeutel und Weihnachtskarte vom Inhaber.
    Ausgepackt wird es aber erst Heiligabend im Kreise meiner Lieben. Wenn ich mich noch solange beherrschen kann. :nailbite:

Stephan

Mir gehts da ganz ähnlich! Aber wir müssen stark bleiben - zusammen! :thumbup:

Ich will lebend aus der Stadt herauskommen, und wenn ich mich dabei umbringe - Homer Simpson

• Achja Jörg ich hab was für dich von Chris :rolleyes: ;) :biggrin:

Wenn nur schon endlich Donnerstag wäre...

Schon gestern angekommen: The Jimi und Maxpedition Urban Wallet

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!