Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 6

• Heute, als nachträgliches Weihnachtspräsent an mich selbst, einen Plastik-Wafes-MFS erhalten.
    Vielen Dank an Rainer für das schöne und IMHO sehr praxistaugliche Stück und den wunschgemäß gut getimten Versand. :thumbup:

Gruß Thomas

"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

• was kosten die so und wo bekommt man die mit sehstärke? :nailbite:

Die Brillen bekommst du bei jedem Optiker der Oakley führt.
    Der Preis ist abhängig von den Gläsern die du wählst, der Rahmen kostet so ca 220 EUR.

Edit: Zum Verständniss, ich habe keine Oakley Sonnenbrille mit Sehstärke. Es handelt sich um eine Oakley Korrektionsfassung mit Gläsern der Firma Essilor. Je nach Glas ist das nicht unbedingt eine günstige Angelegenheit.

Einmal editiert, zuletzt von Bootsmann ()

• Sry falls OT:
    Hab meine Oakley Radar und den Rahmen für meine Freundin in UK bestellt.
    Dort kosten die Teile zwischen 30-50% weniger!
    Gläser kann dir ohne weiteres jeder Optiker anpassen.

Gruß Eddi

Journalist: What do you feel when you shot a terrorist?
    Sniper: Recoil!

• gleich zweimal post vom zoll :cursing: das ich etwas abholen soll und rechnungen mitbringen möchte :)
    darüberhinaus gab es bei amazon geschenkgutscheine einzulösen.

der steuerbescheid ist nicht im bild :)

ich fange mal vorne an:

ein griffin survivor case für das ipad 2
    vier bücher (dan abnett - planet 68 und drei warhammer fantasy teile)
    ein gerber epic
    ein wenger taschenmesser
    eine kleine trustfire lampe
    eine esbit thermoflasche
    einen p8 holster von imi defence (leider habe ich einmal eine fasche halterung bestellt, beltloop statt paddle)
    einen rite in the rain block aus der weinachtsaktion von tac ops gear auf facebook

und in letzter zeit kamen ein cold steel triple action, böker rhino und ein small trigonaut dazu

minusmenschen, überall minusmenschen

Einmal editiert, zuletzt von gneisenau ()

• Gestern mal wieder beim Outdoorhändler meines Vertrauens in Bad Kreuznach gewesen und hab mir zur Aconcagua-Jacke von vor 2 Wochen noch das dazu passende, rote Merino-Beanie von Millet geholt und zudem ein weiteres Paar Smartwool PhD - Socken. Die taugen mir in fast jedem Klima und jedem Schuh.
    Den Messer-Einzelhandel hab ich kurz zuvor auch noch unterstützt und für die Küche meiner Mutter eine Victorinox-Konditorsäge als Allzweckwerkzeug angeschafft. Ich hab's einfach leid, immer meine eigenen Messer von zuhause zum Kochen mitzubringen :D

Nette Sache übrigens, wer demnächst mal durch Bad Kreuznach kommt: Es gibt dort in dem Laden, der alteingesessenen Schleiferei Seebauer derzeit zwischen 30% und 50% auf Einhandmesser, darunter auch so Raritäten wie das Spyderco Ozelot (Endpreis dann knapp unter nem Hunni), ein Spyker oder auch ältere Benchmades, die sich z.T. seit Jahren da im Regal stapeln :D Leider ließ mein Budget es gestern nicht zu, dass ich mich der amen Schätzchen annehmen konnte ;(

• Dank ein paar Tips hier aus dem Forum gab's eben statt einer Helikon Commander eine Engelbert&Strauss Softshell Jacke in schwarz. Auch wenn sie weniger taktisch ist, die Qualität scheint echt sehr gut zu sein für 83€.

Und gut dass ich im Laden war und nicht online gekauft habe, die fallen ziemlich groß aus! Jacke und zwei Pullis sind in M, meine einzigen Kleidungsstücke in der Größe ;)

Gruß
    Steffen

• Die normale "Softshell e.s. motion".

Ich sehe gerade im online Katalog steht sie für 91,51€, das war aber gestern noch anders, scheinbar ne Preiserhöhung zum neuen Jahr? Also ich habe eben gerade 83,18€ bezahlt in Hockenheim im Shop.

Gruß
    Steffen

Einmal editiert, zuletzt von Mr.S ()

• Gestern kam von Rumpeltroll das lang ersehnte Döschen Surströmming zum Essen an :D
    http://images2.wikia.nocookie.…Surstr%C3%B6mmingOpen.jpg

Gleichzeitig gabs noch Schoko und Schnaps gegen den fiesen Geschmack :D

Hier mal ein kleiner Eindruck:
    http://www.youtube.com/watch?f…ilpage&v=iebNdCSqWmc#t=9s

Von mir bekommt er dafür was zum Messermachen, kennt jemand den Wechselkurs von Gammelfisch zu Stahl?

Mfg Pascal :thumbup:

"Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

• Heute gabs zwei Nothämmer, die gleich getestet wurden. Natürlich am Nachbarsauto :D

Ich will lebend aus der Stadt herauskommen, und wenn ich mich dabei umbringe - Homer Simpson

• so, bilder von meiner gestern fertiggeinkten emilie:

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us
    ich habe 5 hello kittys dazutätowiert da sie am pulli draufwaren. mein 7 jähriger sagte dazu zu seinen brüdern "ich glaube papa ist schwul, er hat mädchensachen tätowiert"

:D ganz meine kinder, ihre pappn(mundwerk) gehört extra erschlagen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!