Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 6

  • .... da wirst du mit dieser Jacke aber nicht glücklich, da pfeift der Wind nur so durch, ich habe sie auch.


    Stattdessen lieber z.B. eine TT Nevada, der Preisunterschied kommt nicht von ungefähr ;)

  • .... da wirst du mit dieser Jacke aber nicht glücklich, da pfeift der Wind nur so durch, ich habe sie auch.


    Stattdessen lieber z.B. eine TT Nevada, der Preisunterschied kommt nicht von ungefähr ;)

    :huh: ich hab nur noch die an und selbst bei minus 9 Grad habe ich nix davon bemerkt.Da war sogar meine Condor schlimmer :S


    Für den Preis der TT kannste dir auch gleich mehrere der Helikon kaufen und wenn nötig zwei übereinander anziehen :D

  • .... da wirst du mit dieser Jacke aber nicht glücklich, da pfeift der Wind nur so durch, ich habe sie auch.


    Stattdessen lieber z.B. eine TT Nevada, der Preisunterschied kommt nicht von ungefähr ;)

    Kann ich so unterschreiben! Ich habe ebenfalls beide Jacken und bei der Helikon Patriot pfeift es wirklich nur so durch. Als hätte ich bei der TT alle Reißverschlüsse auf um zu Lüften :D Die Helikon Jacke ist nur etwas für drunter.


    Meine Tasmanian Tiger Nevada ist dicht und zwar richtig winddicht! Da pfeift nichts durch...allerdings ist der Preis schon "etwas" höher. Dafür sind aber auch die Verarbeitung und der Schnitt der TT erheblich besser, über die verwendeten Materialien brauchen wir gar nicht reden > TOP! Ich werde mir auch keine Helikon mehr kaufen trotz des Preises.

    Listen to me, it's better to be, lying dead with honor soldier than to never be free!

    Einmal editiert, zuletzt von Senior-Operator ()


  • Dafür will ich sie auch in erster Linie kaufen. Mich wundert allerdings diese Kritik, da ich im Helikon-Thread nur positives über die Jacke gelesen habe. ?( Aber ich glaub, jetzt wirds OT.

    Aufgrund der positiven Berichte habe ich sie mir auch gekauft. Ich habe 40 Euro für eine neue bezahlt und für den Preis kann man nicht meckern. ABER wenn man eine etwas bessere Jacke für den direkten Vergleich hat dann merkt man wo der Preisunterschied herkommt.

    Listen to me, it's better to be, lying dead with honor soldier than to never be free!

  • Heute für 55$ (~40€) bei B+H Photo in New York eine Surefire G2X Pro in schwarz bekommen.


    Die nehmen Surefire wohl aus dem Programm und hauen die Lampen gerade echt günstig raus. Die Surefire A2 Aviator hätte es für 199$ gegeben, wäre damit aber leider über meine Freimenge drüber gekommen :(

  • Stattdessen lieber z.B. eine TT Nevada, der Preisunterschied kommt nicht von ungefähr ;)

    Richtig, der kommt daher dass die TT noch eine Windstoppermembran hat. Eine reine Fleecejacke wie die Patriot ist das nicht, durch solche pfeift der Wind immer durch, egal wie teuer. Ich hab z.B. eine Fleece von Arcteryx, da ist es genau das gleiche wie bei der Helikon.

    Kopportunist #0011

  • Hallo Leute


    Heute frisch eingetrofen ein TFDE-P und ein TFDE 10 .Fragt aber nicht wen ich dafür Fögeln musste um ein TFDE 10 zu bekommen :) ;)



  • naja BB ist doch auch kein problem einfach das schwarze zu Jürgen senden der macht das schon schön BB :) ;)
    Hab mir wenigstens noch zwei Griffe bestellt ein in schwarz und einen in grün da wirds nicht so langweilig

  • Ich habe von meinem Chef den Nachmittag frei bekommen um meine Erkältung zu kurieren.


    Werde also den rest des Tages auf dem Sofa verbringen und lieterweise Wasser und O-Saft trinken.

    Bier kaltstellen ist auch irgendwie kochen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!