Moin
Heut gabs nen Stückchen Stahl,RWL 34 500x35x3,5 mm.Wird Zeit das ich mal wieder was Mache
Gruß Wulfher
Moin
Heut gabs nen Stückchen Stahl,RWL 34 500x35x3,5 mm.Wird Zeit das ich mal wieder was Mache
Gruß Wulfher
Heute kam etwas gegen die Dunkelheit.
Im Hinblick auf mein Vorhaben, mich für den nächsten Herbst/Winter zur Jagdschule anzumelden, habe ich heute ein Carl Zeiss Dekarem 10x50 1Q bekommen:
Nächste Anschaffung dafür: gute Gummistiefel. Wer dazu gute Tipps geben kann --> bitte melden!
gute Gummistiefel. Wer dazu gute Tipps geben kann
Ich hab seit ein paar Jahren welche von http://www.lacrossefootwear.com/ die halten bis -20°C schön warm, auch ein Ansitz. 3 Std. bei -12°C waren jedenfalls kein Problem.
Das ist schön! was ist das Leuchtmedium? und wie lange hält das?
Hier kannst du drüber lesen.
http://www.survivaldepot.co.uk…sories_cerakoted_glow_fob
Wie lange es wirklich leuchtet muss ich noch ausprobieren.
Hab in dem Laden auch noch ne andere Leuchtquelle gekauft, die muss ich aber noch einbauen/reinbasteln.
Sehr interessant. Wie stark leuchtet dieses "Ding"? Kann ich in einem absolut dunklen Raum so viel sehen, daß ich bis zur nächsten Türe finde?
Bitte lieber Stefan und übrigens, sehr schöne Bilder.
Grüße
Lars
Sehr interessant. Wie stark leuchtet dieses "Ding"? Kann ich in einem absolut dunklen Raum so viel sehen, daß ich bis zur nächsten Türe finde?
Das kann ich mit einem klaren Nein beantworten.
Wobei ich davon ausgehe, dass deine Sehkraft nicht stärker als meine ist.
Man hat einen Lichtschimmer, der ca. 20 cm weit reicht.
Wenn deine nächste Tür also nicht weiter als 20 cm entfernt ist, findest du sie. (Wahrscheinlich aber auch ohne dieses Leuchtdingens.)
Das kann ich mit einem klaren Nein beantworten.
Wobei ich davon ausgehe, dass deine Sehkraft nicht stärker als meine ist.
Man hat einen Lichtschimmer, der ca. 20 cm weit reicht.
Wenn deine nächste Tür also nicht weiter als 20 cm entfernt ist, findest du sie. (Wahrscheinlich aber auch ohne dieses Leuchtdingens.)
Verstehe, danke.
Wenn ich das Upgrade mit (in Österreich erlaubten) Tritium - Röhrchen mache, bringt das wahrscheinlich auch nicht viel mehr?
Hab mir mal endlich gute und wasserdichte Behältnisse für CR123-Größe zugelegt .
Nice! Wo gibt es die Dinger???
Hallo Günni,
Von GoingGear:
http://goinggear.com/camping-h…hium-battery-capsule.html
Verstehe, danke.
Wenn ich das Upgrade mit (in Österreich erlaubten) Tritium - Röhrchen mache, bringt das wahrscheinlich auch nicht viel mehr?
Tritium erzeugt nicht genügend Helligkeit, dass du was damit ausleuchten kannst.
Du kannst es nur jederzeit in der Dunkelheit leuchten (strahlen?) sehen, ohne dass es aufgeladen werden muss.
Tritium erzeugt nicht genügend Helligkeit, dass du was damit ausleuchten kannst.
Du kannst es nur jederzeit in der Dunkelheit leuchten (strahlen?) sehen, ohne dass es aufgeladen werden muss.
Ich denke es kommt auch auf die Grösse des Tritiumröhrchens an !
Sowas hier im Garten : Tritium XXL ? !?
Das strahlt dann bis zum Nachbar rüber !
Ja, könnte klappen.
Ok, danke!
Ich denke es kommt auch auf die Grösse des Tritiumröhrchens an !
Sowas hier im Garten : Tritium XXL ? !?
Das strahlt dann bis zum Nachbar rüber !
Genial!
Aber für den Schlüsselbund suboptimal.
Ja kannst Du !!!
Wenn Du das Trit-Röhrchen vorher an die Tür hängst dann findest Du diese auch, egal wie dunkel es ist ... smile ...
Ne jetzt mal Spaß beiseite - Wirklich unsagbar wie hell die Teile manchmal sind
So nun weiter im Protokoll :
Bei mir gab es ein "Strider RW-1" , vielen Dank hier nochmal an Member "Desert Storm" für den perfekten Deal ... THX.
Ein geiles Tanto Teil
NationalDefense:
schönes Strider, aber ohne Tanto fänd ichs noch besser...
Bei mir gabs heut nur ein TT- Täschchen in multicam...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!