Hallo zusammen!
Ich hab seit knapp 3 Wochen mein Spyderco Tenacious(hoff is richtig geschrieben ), wird oft und gern benutzt und auch regelmäßig "beschmust"... gestern abend beim kuscheln hats dann auf einmal angefangen an der Klingenachse zu knartzen. Fühlt sich beim öffnen auch so an, als würd da was schleifen?!
Hab beim genaueren Ansehen festgestellt, dass beim Öffnen die Klinge immer etwas, ich nenns mal "Abrieb", an dem messingfarben Scheibchen, das zw Klinge und Rahmen liegt, erzeugt.(Sry, dass ich die richtigen Fachtermini nicht kenne, hoff ist verständlich, was gemeint ist)
hat jmd ne Idee, wie man da Abhilfe schaffen kann, würds ungern wieder zurück schicken...
-
-
Ohne das Messer zusehen kann ich nur raten.ich würde kontrolieren ob du da einen kl.Fremdkörper hast zw.'diesen kleinen scheiben'(die sollen übrigens für ein geschmeidiges öffnen u.schließen sorgen).oder,wenn der klipp auf der Achsenseite ist,könnte eine der klippscheiben zu lang sein u.schaben.das würd auch den abrieb erklären.gutes gelingen!
die scheiben können auch ausgetauscht werden... -
hallo Counterweight,
ich würde an Deiner Stelle das Messer auf jeden Fall einschicken oder zu jemandem geben der es wieder in Ordnung bringt. Vor allem nicht mehr auf und zu machen, dabei können jetzt irreperable Schäden entstehen.
Viele Grüße
Roman -
@ Mr.ACP
hab das Ganze nach Fremdkörpern abgesucht, nix gefunden. Clip sitz am Griffende (Tip-up?!) Sieht aber so aus, als würd die Klingenwurzel den Abrieb von dem Scheibchen abtragen...
juchten
irreperable Schäden sind aber garnicht gut, werd dann wohl das gute Stück mal in fähige Hände geben...
aber schonmal vielen Dank für die schnelle Hilfe -
Also bevor ich das Messer einschicken würde, würd ich mal mit dosierter Druckluft rangehen, ggf auseinanderbauer.
Kannst dich auch gerne melden und vorbeikommen.Mars
-
hey Mars! auf den Vorschlag würd ich gern zurückkommen... weiter per PN?!
-
Oder einfach mal etwas Tufglide oder einem anderen Metallöl schmieren.
-
PN ist raus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!