Kleiner Tipp für den Eigenbau Nylon und Cordura,
sehr gutes Forum mit Anleitungen zum Selbstbau. Mag ja für den ein oder anderen etwas tuntig sein als Mann zu nähen, ich mach es jedenfalls und bin schon kräftig am experimentieren. Es mach Spaß
Kleiner Tipp für den Eigenbau Nylon und Cordura,
sehr gutes Forum mit Anleitungen zum Selbstbau. Mag ja für den ein oder anderen etwas tuntig sein als Mann zu nähen, ich mach es jedenfalls und bin schon kräftig am experimentieren. Es mach Spaß
Schon öfter gesehen aber noch net registriert, bis jetzt
Gibts hier jemanden der auf dem Gebiet begabt ist?
Mal schaun, hier müsste noch eine Nähmaschine rumstehen.
Ich glaube ich habe eine weitere Sucht gefunden, nach etwas einlesen kann ich nur sagen :
Hammer was die Leute da hinbekommen. Vlt. kann ich hier ja auch bald ein kleines Projekt vorstellen.
Ja, ich habe damit angefangen, ist aber alles noch am reifen.
Die Problematik liegt darin, dass man eine Industrienähmaschine benötigt. Ich habe es vorher mit einer Pfaff versucht, eine wirklich gute Maschine, hat nur leider mit den Nadeln nicht das Cordura geschafft !!!
Ich glaube dann wird das bei mir nix, leider.
@ Pille, Du musst dich einfach mal bei Großnähereien nach gebrauchten Maschinen umschauen, die sondieren oftmals günstig welche aus. Zum Beispiel bei Bekleidungsunternehmen !
@ Pille, Du musst dich einfach mal bei Großnähereien nach gebrauchten Maschinen umschauen, die sondieren oftmals günstig welche aus. Zum Beispiel bei Bekleidungsunternehmen !
Hm...
Bei ebay wird sowas manchmal angeboten. Für den Anfang reicht eine Nähmaschine auch von einem Discounter. Aber aufpassen, dass man auch den richtigen Strom zuhause hat, die Industriegeräte brauchen 380V. Stabile Nadeln kann man bestimmt in einer Näherei bekommen, damit kann man Leder nähen. Ich habe auch schon die Lauscher nach solche Gelegenheiten aufgemacht.
Nähen tuntich ? Wer sacht denn sowas ? Wir haben das in der Schule gelernt, kommt gut an, wenn man einem Frauchen zeigt, wofür man eine Nähmaschine benutzt :fish:
Ich habe gestern nochmal nachgefragt, unsere dürfte von Pfaff sein, hab zwar keine Ahnung ob das jetzt gut oder nicht ist. Werde sie am Wochende mal abholen. Bin aber noch am überlegen was für den Anfang leicht ist, ich dachte da an eine kleine Tasche in richtung Admin Pouch. :pistols:
Edith sagt : x-blades es wird Zeit für die Links
Jedenfalls brauchst du eine 90er bis 100er Nadel.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!