Wie reagiert Dein Umfeld auf dein Hobby?!

• Servus TF Forum Leute! :D :)

Heute hat mir jemand entsetzt geschrieben das Äxte- und Messersammeln ein "Mörderhobby" sei. Der nächste Vorwurf war dann, ob ich ein Waffennarr bin.... :D ?! Ehrlich wie der Dorfpfarrer,habe ich mich dann geoutet, und zugeben das mich Waffen alllgemein faszinieren. Deswegen bin ich ja kein schlechter Mensch :laber: ! Statistisch gesehen werden die meisten Tötungsdelikte mit einer Schusswaffe begangen(gut das soll natürlich keine Entschuldigung sein, kein Mord hat ein Rechtfertigungsgrund, ausser es ist eine absolute Notwehrsituation!!)

Ich will von Euch gerne wissen ob Ihr mit Eurem Umfeld Probleme wegen Eurem Hobby (Messer- usw sammeln Probleme habt)? Wie reagiert Ihr darauf?

Gruss aus der Schweiz!

• Also ich hab da gar keine Probleme!!

Ganz im gegenteil, wenn ich Freunden oder Arbeitskolegen mal eines meiner Messer zeige finden sie dann auch Toll!

Du Spinst höre ich nur wenn sie erfahren was so manches Messer gekostet hat.

• Mein Umfeld reagiert da auch sehr locker drauf, meine Frau guckt mich zwar manchmal schief an, wenn wieder en Paket eintrudelt :P aber sie kennt mich ja :D
    Nur manchmal sind Kunden etwas "verwirrt" wenn mal en Griff unterm Tshirt oder aus der Hose blitzt, aber da hilft meiner Erfahrung nach nur Offenheit, einfach bisje drüber reden, mal zeigen und nach ner Stunde wollen die meisten dann auch eins. Selbes Spiel mit Lampen, Tool und dem ganzen Gerümpel!

Aber gabs so einen Thread nicht schonmal, meine da mal was gesehen zu haben 8| ?(

• Ha! Tatsache, da isser! ;) boah schreib ich langsam, bevor ich antworten gedrückt hab, war der noch nich da :surprise: :surprise:

• Der neue Beitrag wird für dich ja erst sichtbar, wenn Du die Seite aktualisierst. ;) Allerdings bekomme ich beim Antworten eine Meldung "Es wurde 1 neuer Beitrag verfasst, seitdem sie antworten wollten. Möchten sie immer noch auf den Beitrag antworten?" oder so ähnlich.

• Allerdings bekomme ich beim Antworten eine Meldung "Es wurde 1 neuer Beitrag verfasst, seitdem sie antworten wollten. Möchten sie immer noch auf den Beitrag antworten?"

Muss noch kurz nachfragen: bekommst du die Meldung wirklich noch? Meine seit der Umstellung der Software wäre das nicht mehr (bei mir jedenfalls kommt da nichts mehr und das hat nichts mit dem Mod-Status zu tun ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!