Erfahrungen und Quelle gesucht: Energizer Night Strike und Tactical V2

• Hallo zusammen,

beim letzten Night-Hunting, habe ich meine selbstgebaute IFF-Leuchte verloren. Auf der Suche nach einem kaufbaren Ersatz sagte mir ENERGIZER bzw. deren Vetretungen, dass die TACTICAL V2 nicht mehr zu bekommen sei. Mitarbeiter von Q-Products boten mir vor Wochen das SWIVEL Light an, dass ja der V2 sehr ähnlich sieht - aber es hat kein Infrarot-Licht.Jetzt sehe ich bei eBay das ENERGIZER Night Strike Tactical Upgrade von Q-Products.

Hat jemand bereits Erfahrung?

Gruß Euer Gunmen

• Servus Gunmen und herzlich Willkommen im TF....

Die Energizer NightStrike habe ich vor ein/zwei Monaten ein paar Forumiten über Decathlon besorgt. Die Lampe ist dort günstig zu erwerben....siehe hier

1. Night Strike Commando
    2. Night Strike

Ein kleines Review über die Nr. 2 findest du hier

Einfach mal die SuFu im Forum nutzen, da findest du noch ein paar ältere Berichte über die Lampen.

Ansonsten kann ich dir die Nr. 1 nur ans Herz legen. Für das Geld bekommst du eine sehr gute und alltagstaugliche Lampe. Da ich Nachts viel draußen bin und die Hände frei haben muss, ist der Clip sowie der drehbare Kopf wunderbar.
    Dann noch die Funktion der verschiedenen LEDs (Grün, Rot, Blau....)....ich finde diese super und als Jäger dürfte dir die Verwendung der verschiedenen LEDs ja bekannt sein (Blut etc.).

• ... die Infos mit Quellenangaben. Die Qualität scheint O.K.. Energizer baut in der Regel gute Gebrauchsprodukte.

Ich suche allerdings nicht die zivile Variante, sondern die militärische Ausführung mit Infrarot-Licht. UV und blaue Licht verscheuchen mein Wild. Die V2 ist mehr erhältich.

P.S. Der Google-Link zum Shop von Q-Products scheint nicht aktuell. Ich bin über die Homepage gegangen und von dort dahin. Da sind alle Produkte grün.

• Schau mal hier....

aber moment mal meine hat doch auch IR. Ich muss gleich mal suchen gehen....und ausprobieren. Nee doch vertan, da auf der amerikanischen Seite von Energizer IR angegeben wird....wohl aber nicht bei dieser Variante.

Wenn nicht dann bestell doch in den USA. Geht eigentlich recht fix.....

• Wenn nicht dann bestell doch in den USA. Geht eigentlich recht fix.....

Werden die denn exportiert? Ich meine mal aufgeschnappt zu haben, alle IR-Emitter würden unter ITAR fallen und die Ausfuhr wäre dementsprechend nur schwer möglich.

Kopportunist #0011

• Hallo zusammen,

danke für die vielen Infos und Meinungen. Ich habe heute mit Q-Products über die Hotline telefoniert. Eure genannten Probleme sind wohl schon länger bekannt und daher hat man sich für ein eigenes Upgrade der Leuchte entschieden. Kleine Videos sind dazu heute hochgeladen worden - und genau das suchte ich bislang. Ich werde die Tage dort bestellen und Euch berichten.

Euer Gunmen

• Wieso? Das Feedback war doch positiv.... Ich hatte mit K.H. Schmolke bereits einmal dienstlich zu tun und kann nichts negatives über diese berichten. Super Ware und prompte Lieferung....

Sollte ja auch nur ein Hinweis sein.....da die Lampe nicht überall verfügbar ist.

• ... ist eingetroffen. Schon Samstag kam das Paket überraschend schnell in weißer Faltschachtel.

Ich habe die Leuchte fur Euch mit meiner Fuji-Cam fotografiert. Auffällig ist der rote Punkt links, den man auch im Dunkeln gut fühlen kann. Wird der orange Schalter nach links geschwenkt, sendet der der IR-Strahler Dauerlicht. Das ist das violette Licht, das für unser Auge auch leicht dunkelrot aussieht. Mein Nachtsichtgerät sieht das noch anders, nämlich weiss! Mit Druck auf den Gummiknopf unten, blinkt dann die Infrarot LED. Oranger Schalter wieder auf Mitte, alles aus.

Ich werde erst in der kommende Woche wieder auf Jagd gehen - sofern das Wetter trocken ist und dann den Strahler testen. So wie ich das gestern Abend im Nachsichtgerät verfolgen konnte, konnte ich an der weissen Wand bei uns am Haus gegenüber einen Lichtkegel erkennen. Nicht übermäßig aber erkennbar. Das hat mich allerdings erstaunt. Die V1 kriegt das nicht hin.

P.S. 5 Päckchen der abgebildeten Batterien sind dabei, Gebrauchsanleitung Energizer und ein Beiblatt mit den Schaltungsfunktionen und die blaue Garantiekarte mit gestanzter Nummer von Q-Products.

Alles in allem recht ordentlich.

Bis in Kürze. Gunmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!