Mein neues Multitool

• Ich hatte die Tage eine Idee, die ich heute in die Tat umgesetzt habe.
    Hintergrund waren zwei Sachen, die mich schon lange stören:
    1. Gurtwarner im Auto, wenn ich z.B. unseren Parcours abfahre und alle paar Meter aussteigen muss.
    2. Nie ist ein Einkaufwagenchip oder Euro zur Hand, wenn man einen im Supermarkt braucht
    Das folgende ist dabei herausgekommen:

Material Carbon:
    multitool.jpg

...und das Beste ist, es funktioniert !!

Gruß Stefan

• Da hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht.
    (aber Wasserstrahl oder Laser geschnitten bei 10000 Stück dürften das nur ein paar Cent sein) :D

Gruß Stefan

• Idee ist wirklich weltklasse, das Ergebnis natürlich auch!

Wielange brauchste denn für so ein Stück, vlt lohnt sich ja ne Kleinserie :whistling: :whistling:

• Danke 8)

Wie lange brauchste denn für so ein Stück, vlt lohnt sich ja ne Kleinserie

Da brauch ich etwa ne Stunde für, aber der Staub ist in der Wohnung eigendlich nicht vertretbar und eine Werkstatt fehlt mir leider ;(

Im runden Teil hats jetzt noch'n Glowspot :D

Gruß Stefan

• nabend,

zuersteinmal :thumbup: fuer die gute arbeit und die idee.
    mir geht es auch ständig auf die nerven wenn man in der kaserne mal kurz von der halle zum block fährt oä.
    falls du davon nochmal welche herrstellst, hätte ich reges interesse :)

minusmenschen, überall minusmenschen

• 8o WoW das ist ja mal eine Marktlücke....und ein Tool nicht nur für Tacticalcrazys wie wir :thumbup:

Hut ab!!!!

Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

• Wooow, tolle Idee und klasse Umsetzung!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Der Carbonstaub lässt sich bei Verwendung anderer Materialien vermeiden ;)
    Muss doch nicht unbedingt Carbon sein, oder? :hmmm:

Gruß Xmen

PS: Wäre das nicht ein Anreiz für unsere hochgeschätzte Titan liebende und verarbeitende Lobby?? :cool:

PPS: Und vielleicht wäre es sogar einem (in ferner Zukunft ;) liegendem) Devotionalienprojekt wert!!!

" Wer im Kriege Löwen will, darf im Frieden keine Schafe züchten "

5 Mal editiert, zuletzt von Xmen2712 ()

• Ups, da scheint ja reges Interesse zu bestehen!!?
    Ich werde mich mal erkundigen, ob man sowas zu einem vertretbaren Preis herstellen lassen kann (evtl. aus Titan)

Gruß Stefan

• Bau noch ne Flaschenöffnerfunktion und im Gurtteil noch eine scharfe Schneidkante ein :D
    Ich würde auch Eins nehmen.

Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
    Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

• Flascheöffner- ok mal sehen, Schneide - nein, das macht keinen Sinn und nur die Hosentaschen kaputt und sie wäre viel zu klein um nützlich zu sein.

Heute hat das Tool den Praxistest bestanden, es passt perfekt ins Gurtschloss und in den Einkaufswagen und durch den 8mm Glowspot findet man das Ding sogar im Dunkeln - :D 8o

Gruß Stefan

Einmal editiert, zuletzt von Termite ()

• Also mit Flachenöffner und Glowspot würd ich das Teil direkt kaufen, wenns aus Titan ist, auch gerne zwei! Würd mich freuen, wenn du da was ans rollen bekommst :thumbup:

• Wenn der Preis für mich in Ordnung ist nehme ich 4 Stk.

Titan, Carbon Stahl ist egal, genau so wie du es gemacht hast ohne Flaschenöffner.

NRA Life Member

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!