Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage an unsere Gemeinde im Zuge meiner Ermittlungen zum diesjährigen Sommerurlaub. Es geht um eine 1-WOchen-Tour über das Fjäll in Norwegen.
Geplant ist, die Route von Schutzhütte zu Schutzhütte anzulegen. Jedoch möchte ich nicht unvorbereitet sein, wenn wir von schlechtem Wetter überrascht werden sollten.
In diesem Kontext habe ich zwei Möglichkeiten:
Biwacksack (in meinem Fall eine wasserfeste Hülle über einen Helikon) plus Tarp (gerne Produktempfehlungen)
ODER ein leichtes Zelt für zwei Personen.
Des Weiteren überlege ich, welche Schuhe ich mitnehmen soll - wasserdicht durch Membran (Haix Airpower 9 oder Magnum) oder lieber schnelltrocknend ohne Membran (Lowa Zephyr).
Ebenso das dritte Fragezeichen im bereich der Kleidung: Ich würde gerne Merinowolle tragen, jedoch würde mich interessieren, ob ihr eine weniger finanzaufwändige Alternative kennt.
Hier bei uns sind doch viele unterwegs abseits der Großstadtdschungel und daher hoffe ich auf viele Tipps und Tricks. :pray:
Meine allgemeine Ausrüstung ist woeit eigentlich komplett, wenn jemand von euch eine PAckliste parat hat für diese Gegend (nördlich von Stavanger) wäre ich auch für diese sehr dankbar.
Auch relevant das Lampenthema ==> Bitte klicken!
Vielen Dank schonmal vorab für eure Tipps!