Eure Erfahrungen mit 18650

• Ich wollte hier nur mal einen Thread eröffnen in dem man seine Erfahrungen mit 18650er Li-Ion loswerden kann. Ich denke der ist für Neulinge in Sachen tactical Flashlights ganz nützlich. Zumindest hätte ich mir früher etwas Ähnliches gewünscht.
    Reinkommen sollen:
    - Bezugsquellen (Inland, Ausland, Internet, "offline" Shops...)
    - Zuverlässigkeit (Verarbeitung, Leistung)
    - Gefahren (Explosion beim Laden?!)
    - eigene Gedanken...

Ich fange gleich mal an:
    Ich habe sechs 18650er
    2 von Solarforce die direkt aus Hongkong geliefert wurden. Das hat gute drei Monate gedauert und die Akkus hatten keineswegs die angegebene Kapazität (lediglich 3,6V)
    Da Reklamieren sinnlos gewesen wäre habe ich mir erstmal zwei Akkus von Ultrafire aus der Bucht bestellt( 12 Euro inkl. Versand). Die sind seit ca. 4 Monaten täglich in Benutzung und halten bis jetzt was sie versprechen, so dass ich gleich nochmal zwei bestellt hab. Bis jetzt sehe ich keinerlei Grund zur Beanstandung der Qualität von Ultrafire und auch keinen Grund in mehr als doppelt so teure AW zu investieren.

Solltet ihr andere Meinungen oder Erfahrungen haben, nur raus damit, darum gehts hier ja.

Gruß Simon

Ich will lebend aus der Stadt herauskommen, und wenn ich mich dabei umbringe - Homer Simpson

• Hi Simon,
    die Idee ist gut, aber:

z.B.: "Gefahren (Explosion beim Laden?!)" z.B. dieses kann an einem billigen Ladegerät liegen.
    z.B. "die Akkus hatten keineswegs die angegebene Kapazität (lediglich 3,6V)" da hast du was völlig durcheinander gebracht.
    z.B. "2 von Solarforce die direkt aus Hongkong" nur die Herstellerangabe ist sinnlos, hier würde z.B. ein Foto weiterhelfen.

Und so weiter...............

Sei mir bitte nicht böse, aber bitte lese dich erst einmal in die Thematik ein.

Hier ein Link mit ein paar Informationen: Nachschlagewerk für Lithium / ...... Akkus und Ladegeräte.

• genau sowas hab ich gesucht, also könnte man hier im Prinzip zu machen
    vielen Dank für den Link

Ich will lebend aus der Stadt herauskommen, und wenn ich mich dabei umbringe - Homer Simpson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!