• Servus Gemeinde,


    eben hat mich ein Freund auf dieses Produkt aufmerksam gemacht:



    QuiqLite


    Kennt jemand diese Lampen und kann was dazu sagen?



    Danke für Euren Input!

    Failure to prepare is preparing to fail!!

  • Hej hej!
    Das Ding erinnert mich ein bisschen an die Energizer night strike. Dazu gabs hier schon mal einen Thread (SuFu!). Kann man auch an die Brusttasche klippen, Led Licht und mit einer AA Batterie zu betreiben, außerden stoßfest und wasserdicht. Kostet ca. 40€, ist also preislich am selben Niveau.
    Und - ich kann sie empfehlen *gg*
    LG MP

    ... AND JUSTICE FOR ALL

  • Hab wohl die erste Generation mit roten LEDs.


    Funkt ganz ordentlich, Drucktaste geht gut ab und an muss man zweimal drücken
    damit sie ausgeht.
    Womöglich wurd es bei der neuen Generation schon behoben.


    Auf jeden fall möcht ich mir auch noch die mit UV kaufen.


    Kaufempfehlung definitiv von mir :thumbup:


    Die Energizer sind wohl zu groß das man damit was anfangen kann.
    Die IQ is ja mehr für den Polizisten der Nachts Strafzettl schreiben muss und Fürherscheine überprüfen.
    Man clipt sie einfach in eine Brusttasche und hat schon Arbeitslicht für den Nahbereicht.


    3Schrauben hinten zum an die Batterien zu kommen 2x 3V 2032..zumindest bei meiner alten IQ

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • ..... da diese Lampe im Moment sehr beliebt ist, habe ich mir auch eine zurückgelegt (weiss/rot) und bin damit sehr zufrieden.
    Trägt sich ideal unter der Klappe der Hemd/Jackentasche, sehr unauffällig und vor allem hat man die Hände frei.
    Die verschiedenen Modelle, Farben und ein Video kann man sich auf der Herstellerseite ansehen.
    QuiqLite Pro WhiteRed.jpg
    Einmal drücken leuchtet sie weiss, zweimal rot und beim dritten Mal ist sie aus.
    QuiqLite Pro WhiteRed weiss.jpg QuiqLite Pro WhiteRed rot.jpg
    Hält man den Knopf länger als 3 Sek. blinkt sie recht hell im Wechsel.
    Die flache Klammer ist an der Lampe selbst, die andere ist drehbar und ansteckbar.
    QuiqLite Pro WhiteRed Detail.jpg
    Evtl. gefällt`s ja dem einen oder anderen.
    Gruß
    Siegfried

  • Bezuzgsquelle ist unser Forumshändler TACWRK
    :)
    http://www.tacwrk.com/quiqlite…hite-led-weiss-weiss-4068


    dort hab ich mir vergangenen Wo die neue Ausführung (wiederaufladbar) mir dem USB-Adapter Alu-Lanpenkopf gegönnt.


    Diese Ausführung hat wirklich ordentlich Licht.
    Ob jetzt die angegebene 150Lumen durch beide weiße LEDs erreicht werden kann ich nicht bestätigen. Aber richtig hell wird sie auf jeden Fall.
    Toll ist auch die neue Klammer mit dem Drehkopf und den kleinen Magneten.


    Leuchtdauer und Ladezeit hab ich noch keine Angaben, da trotz intensivem Nutzen noch nicht leer.


    Meine Empfehlung!

    the-mighty-bob


    ...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!