Hallo allerseits,
ich möchte euch heute mal kurz den Patrol Pack Vent von Tasmanian Tiger vorstellen. Der PPV ist der einzige Wanderrucksack, den ich gefunden habe in Tactical/Military Art mit Rückenbelüftung, was ihn zu einem idealen Begleiter für längere Tagestouren macht. Ich besitze ihn in der Farbe oliv, zu haben ist er aber auch in coyote, schwarz und flecktarn.
Da dies mein erstes Review ist, bitte ich bei Unklarheiten einfach nachzufragen.
Zunächst erst einmal die technischen Daten von der TT Homepage:
Abmessungen: 54 x 34 x 20 cm
Volumen: 32 l
Gewicht: 1,90 kg
Material: Cordura 700 DEN
Hier zunächst Front-, rechtsseitige, Rück-, linksseitige Ansicht, sowie Draufsicht und der Rucksack von unten.
Als Größenvergleich hab ich eine 1,5l PET und eine 1l Nalgene neben den Rucksack gestellt. Wie zu sehen sind Molle-Schlaufen an der Front sowie an den Seiten angebracht.
[gallery]5428[/gallery] [gallery]5430[/gallery] [gallery]5429[/gallery] [gallery]5431[/gallery] [gallery]5432[/gallery] [gallery]5433[/gallery]
Durch die sehr vielen Verstellmöglichkeiten des Tragesystems, lässt sich der Rucksack perfekt an den jeweiligen Körper anpassen und dürfte damit für so gut wie jeden sehr gut tragbar sein.
Hier ist das Tragesystem in ein paar Details zu sehen:
Zuerst von oben, sowie der obere Teil im Detail, hier kann man den Abstand Netz-Rucksack regulieren;
[gallery]5434[/gallery] [gallery]5435[/gallery]
Das Tragesystem nochmal von der Seite in Gänze.
[gallery]5436[/gallery]
Die Polsterung des Hüftgurts sowie der untere Teil des Tragesystems und auf dem zweiten Bild die Befestigung des Alugestänges..
[gallery]5437[/gallery] [gallery]5438[/gallery]
Der Rucksack besitzt drei Fächer, ein großes Hauptfach sowie zwei gleich dimensionierte Frontfächer. Alle drei werden durch einen Doppelreißverschluss mit Paracord geöffnet und verschlossen. Da werfen wir auch nochmal einen Blick hinein:
Zunächst das Hauptfach, mit dem Blick zur Rückseite und zur Vorderseite. An der Rückseite kann man eine Trinkblase einsetzen und dann durch eine kleine Öffnung nach draußen führen. Diese Tasche ist nur mit einem straffen Gummizug gesichert, dahinter befindet sich eine Kunststoffplatte, die zur Versteifung des Rucksacks dient. Vorn ist nochmal eine relativ große extra flache Tasche mit Reißverschluss.
[gallery]5439[/gallery] [gallery]5440[/gallery] [gallery]5441[/gallery]
Die beiden Vorderen Taschen haben gleiche Abmaße, in der Oberen ist nur eine Reihe Schlaufen drin, dazu ein Keyholder, in der unteren sind es zwei Schlaufenreihen. An der Vorderseite beider Taschen ist nochmal ein Netzfach mit Reißverschluß über die gesamte Breite und Höhe der jeweiligen Tasche.
[gallery]5442[/gallery] [gallery]5443[/gallery]
Ich hoffe ich konnte hier einige Fragen beantworten. Zum Einsatz kann ich leider noch nichts sagen aber vielleicht kann pellonpecko seine Erfahrungen damit noch kund tun.
Merc
Edit 13.07.12: Tasmanian Tiger URL angepasst.