BUSSE AD Mod

• Ich habe aus einem Tauschdeal ein modifiziertes Busse AD bekommen
    Die Beschichtung wurde chemisch entfernt und eine Fingermulde angebracht

Die klinge sah nun aber nicht so schön aus und so begab ich mich das erste Mal an die Berarbeitung einer Klinge
    Und das ist dabei rausgekommen

Vorher:

Foto(1).JPG

Foto(2).JPG

Nachher:

Foto(3).JPG

Foto(5).JPG

Foto(7).JPG

Für das erste Mal bin ich ganz zufrieden
    Die Arbeitszeit war 30 Minuten
    Das Messer ist mein neuer User und wird nicht geschont

Gruß CHRIS

Cranium Society Lifetime Member

• Ist das poliert ? Du alte Poliertuchm.... :D

Hast du die die INFIdimples(die kleinen Löcher die beim Härten entstehen) am Klingenspiegel auch rausgeschliffen, weil das sieht auf den Bildern fast so aus?

• Ja, ich habe alle Löcher rausgeschliffen und die Klinge im oberen Bereich spiegelpoliert und im unteren satiniert und poliert :biggrin:

• Sieht doch sehr gut Chris :P gefällt mir :thumbup:

ich muß sagen das ich mein AD auch sehr schätze ein richtige Arbeitsmesserchen was nicht geschont wird. :thumbup:

Gruß Frank

• Puh, dann haste aber draufgehauen in 30 min...bzw dein Maschinchen :thumbup:
    Wenn ich daran denke wie wiederspenstig das INFI Zeugs bei meinem MS war und da habe ich von Hand nur die Flanken geschliffen und am Klingenspiegel die Löcher gelassen.

• Sieht prima aus, Stone! :thumbup:

Vorher wars ja echt ganz schön schrecklich! :kotz:

Ich hatte es da auch schon mal in der Hand!

• du hast silberne farbe drauf gespritz? :surprise:
    klasse idee :thumbup:

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• @ milcruzados
    Ja, das hat am meisten Zeit gekostet :D

@ muellerschubert

die Schneide ist mit der Polierschwabbel und Polierpaste an der Maschiene gemacht :thumbup:
    das geht schnell :D

• Na dann herzlichen Glückwunsch zur geglückten Arbeit! Sehr schön geworden, wobei ich eher nicht auf polierte Klingen stehe....aber die Arbeit ist KLASSE!

Na dann hast du das heute geschafft.....ich dachte schon du bist unterwegs.

Evtl. bis morgen dann....hoffe du hast den Handschmeichler auch da.

• @ Roxxster
    ich stehe normalerweise auch nicht auf polierte Klingen aber die sah so fertig aus das ich es einfach versucht habe
    schlimmer konnte es nicht mehr werden

Ps. hab´s heute Morgen gemacht ( 5:30), da hast du noch geschlafen ;) :D

• Sehr schön, Chris!
    Gefällt mir um längen besser als der umgearbeitete Zustand vorher.
    Falls meines mal ausgenudelt sein sollte (wahrscheinlich so ab meiner Rente), darfste Dich gerne nochmal dran versuchen ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!