Überraschung! Was verbirgt sich unter der Beschichtung?

• Ich hab in letzter Zeit öfter mal davon gelesen, dass Leute die Beschichtung ihrer Messer entfernt haben. Bin selber auch am überlegen, dass zu machen.
    Allerdings hab ich dabei immer wieder mal gelesen, dass sich darunter eine ziemlich unschöne Oberfläche versteckt hatte und man ordentlich nacharbeiten musste.
    Nicht immer, manchmal scheint darunter auch eine ordentliche Oberfläche zu verbergen.

Ich wüsste jetzt eigentlich gerne vorher, was mich da erwartet, aber soo genau kann man das ja nie sagen. Ausser.....
    Ausser man schafft es eine Art Liste zu machen. Jeder, der schonmal eine Beschichtung von seinem Messer entfernt hat, könnte erzählen, ob sich darunter ein Spiegel oder ein Acker verborgen hatte.
    Vielleicht kann man dann mit der Zeit einen Schnitt ziehen, ob bestimmte Hersteller sich die Mühe machen, ihre Messer vor dem beschichten trotzdem ordentlich zu schleifen, oder aber sich die Mühe sparen("wird ja eh beschichtet...")

Schön wäre es, wenn man das ganze auch noch bebildert hätte. Wenn also jeder, der die Möglichkeit dazu hat, ein Foto "Vorher-Nachher" zeigt. Ok, vorher ist jetzt nicht so wichtig, aber hinterher wäre schon interessant. Natürlich bevor derjenige da noch nachgearbeitet hat, so dass man sehen kann, wie die Klinge original war.

Kriegen wir sowas hin?

Wäre ein Versuch wert.

Falls nicht stell ich einfach mal die Frage in den Raum, wie sich das bei Busse's verhält?
    Was habt ihr da für Erfahrung?

Falls es schon einen Thread gibt, der versucht da eine Art Liste zu erstellen, dann hab ich ihn nicht gefunden.

MfG
    Cream

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!