Extrema Ratio M.P.C. - Fälschung oder Schnäppchen?

  • Hallo.


    Gestern Nacht wurde dieses M.P.C. bei Ebay versteigert.

    Code
    http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110719410238&ssPageName=STRK:MEWNX:IT


    Hatte der Käufer hier Glück oder handelt es sich um eine Fälschung?
    Wahrscheinlich schwer zu beurteilen anhand der Fotos.


    Mich irritiert der doch sehr geringe Endpreis.


    MfG Shounen

    swim - bike - run

  • Ja vom Winkel her schon schwer was zu sagen.
    Habe meines dagegengehalten und muss sagen,dass mir ad hoc nichts ins Auge fällt das auf eine Fälschung hinweist.

  • rechtes Bild: schau dir mal die Verpackung auf der linken Seite an... Da sieht man den Untergrund und nicht den Rest des ER-Kartons.

    Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

  • Glaube das mit dem PS Fehler bezieht sich mehr auf die Box des Messers. Auf dem rechten Bild verschwindet die Teilweise unter dem Leder des Hintergrunds.
    Ich finde die Fragen ob ein Messer in so einer Auktion echt ist immer etwas schwierig- denn es ist ja nirgends gesagt das dies ein Originalbild des Verkäufers und des tatsächlich verkauften Messers ist. Zudem sind ja auf beiden Bildern auch 2 Messer drauf... also tippe mal eher drauf das das Bild aus irgendeinem Forum oder so stammt...

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

  • Durch diesen Bildfehler und der schlechten Qualität wurden bestimmt auch andere abgeschreckt. Deswegen könnte es ein Original sein für einen super Preis, was den Käufer freuen würde und der Verkäufer sich in den Arsch beisst.


    Oder ne Fälschung.

    Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

  • Alles klar.


    Am Besten die Bewertungen des Verkäufers verfolgen, da könnte man noch Aufschluss bekommen. :)

    swim - bike - run

  • Man beachte den Klingenanschliff:


    - auf dem gezeigten Foto ist der Übergang Klinge / Anschliff gerade
    - bei ER ist dieser Übergang radial


    Meiner Meinung nach ein eindeutiger Fake...


    Edit:


    Blade thickness:6mm/ 2-1/3'' Blade material: 420J2 Hardness: 58HRC


    LoL, immerhin da sind sie ehrlich denn ER bimmt N690.
    Also mehr als eindeutig

    Einmal editiert, zuletzt von DasDeus ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!