So, heut hab ich noch ein paar "Perlen" fertig gemacht. Was halt so rumliegt in meiner Krabbelkiste. Micarta, G10, Leder, Fiber, Malachit, stabilisierte Buche, Grenadill und Alu.
Lanyards - Show me yours!
-
-
Moin Moin,
wollte mal meine Paracord Sachen hier reinstellen.Ich fange mal an von oben nach unten:
- In Olive Typ I Cord mit der Strickliesel geknüpft, verdeckter Knoten unter Edelstahlhülse mit Schlüsselring (ca.10 Meter Cord)
- In Rot und Blau Paracord 550 River Bar Bracelet mit Lanyard End Knoten als Verschluss (ca. 2 x 2 Meter Cord)
- In Digi ACU ein Chain Sinnet Paracord 550 Bracelet mit Lanyard End Knoten als Verschluss (ca. 4 Meter Cord)
- In Digi ACU ein Cobra Stitch Paracord 550 Bracelet mit Lanyard End Knoten als Verschluss ( ca. 5 Meter Cord)
- In Blue White Red Cobra Stitch Paracord 550 Lanyard mit Nite S Biner als Schlüsselhalter (ca. 3 Meter Cord)Hoffe Sie gefallen
Viele Grüße Colt -
-
@colt nette Idee mit der Strickliesel, da hab ich auch eine von meinen Töchtern rumliegen, vielleicht probier ich das mal
Hi Balinzwerg,
Bei der Strickliesel ist darauf zu achten das das Cord nicht zu dick ist denn sonnst kommt es bei der "Standartstrickliesel" nicht vernünftig unten raus
ich habe mal ein Bild von meinen "Lieseln" angehängt Marke Eigenbau.Ich habe die Stricklieseln mit Gewindestiften und Gewindebohrungen versehen, zum einen um nicht so viele Gewindestifte bauen zu müssen und zum anderen ergeben sich aus aus verschiedenen Stiftpaaren auch unterschiedliche Muster
Gruß Colt
-
o.k. das ist dann die Strickliesel deluxe
-
Hatte auf der Maloche n bisschen Zeit und konnte an die Drehbank.
Das war dann das Ergebnis -
Die Strickliesel ist auch nicht unbedingt für alle Plattings notwendig, siehe hier:
Double Daisy Chain (doppelte Kettenplatting)
Ookami
-
-
Diese vier hier sind mir noch beim Aufräumen einer Schublade in die Hände gefallen:
-
-
Für meinen Schlüssel.
Nichts besonderes aber es funktioniert... -
Hab mal ein paar neue Sachen versucht ...
Wer viel draußen ist, macht sich über kurz oder lang die Hände schmutzig, aber nicht immer ist Wasser greifbar oder es ist zu kostbar, um es für Reinigungszwecke zu verschwenden. So hab ich mir überlegt, wie man antibakterielles Reinigungsgel outdoorgerecht "verpacken" kann. Nach stundenlangen Versuchen entstand der TacSan (Tactical Sanitizer).
Mit Skulls:
In camo mit Skulls und Bead:
Etwas "knalliges" camo:
Das Teil nenn ich Powerchain, weil's mich an 'ne fette Motorradkette erinnert:
(Dieser Lanyard ist unterwegs nach Österreich.)Oben in der Mitte als Powerchain Bracelet:
-
Die Flaschenhalter finde ich interessant, Ideen muss man haben. :clap:
-
-
Gilt Leder auch?
Das Messer hat eigentlich kein Loch dafür, aber wenn man kein all zu dickes Band nimmt und es Stramm um den hintersten "Spacer" spannt, gehts. Ganz knapp. Mal sehen ob's hält. Die Schneide berührt es schon fast. =)
-
Wieder Para bekommen und gleich was draus gebastelt
Nochmal ein fettes Dankeschön an Vigabrand für das orange Para, Freundin freut sich drüber
-
Saubere Arbeit.
-
Danke
-
sieht echt schnieke aus
-
orange Para... Freundin freut sich drüberDa müsste doch Rosa her
Was ich die Tage mal fabriziert habe ist ne coole Idee von n paar Amis.
Uploaded with ImageShack.us
Fettes Teil für den Schlüsselbund und das Cord wird dann nicht einfach abgeschnitten und angeflämmt sondern durch den letzten Knoten auf der Rückseite gezogen und so fixiert.
Also im Notfall wirklich ohne irgendwelche Hilfsmittel auftrennbar.so nochmal mit besseren Bildern:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!