Lanyards - Show me yours!

  • Zitat

    von: Nightprowler


    Hab gestern auch mal was geknübbert (ok, nix dickes):


    Boa sieht das Geil aus!!! Ich nehme mir mal die Freiheit und benutztes als Desktop 8o 8o 8o


    Ist bei dem Paracord im Griff die Seele entfernt?? Ich will mir das selbe Messer in schwarz kaufen und den Griff ebenfalls schnüren mit Foliage-Camo!


    Gruß :)

    Alle Probleme dieser Welt sind lösbar...
    ...mit dem gezielten Einsatz von Sprengstoff.

  • Nein, für die Griffwicklung habe ich die Seele nicht entfernt, damit es auch etwas aufträgt. Ist eigentlich nur als Provisorium gedacht - Material für Griffschalen liegt schon längst hier. Komme momentan nur nicht dazu.

    Corruptissima re publica plurimae leges

  • Fette Sache:)


    Kann mir jmd eine Anleitung schicken, wie man den Griff wie bei einem Strider Tanto schnürt?
    Ich komm damit nicht so ganz klar:D


    Hier mal ein Bild der Variante:


    http://www.plazacutlery.com/st…d/Strider0830610front.jpg


    Ich wollte mal ausprobieren, welche Schnürung angenehmer ist bei einem Pohl Force Charlie One. Die von Nightprowler oder die eines Striders mit den beiden Narben auf beider Seite.


    Gruß

    Alle Probleme dieser Welt sind lösbar...
    ...mit dem gezielten Einsatz von Sprengstoff.

  • Ah, sehr gut!


    Vielen Dank:)


    Wenn ich da gute Stück hab, poste ich mal wies ausschaut:)


    Gruß

    Alle Probleme dieser Welt sind lösbar...
    ...mit dem gezielten Einsatz von Sprengstoff.

  • hab gestern mal ein wenig rumprobiert und bin eigentlich recht zufrieden mit dem ergebnis.


    minusmenschen, überall minusmenschen

    Einmal editiert, zuletzt von gneisenau ()

  • das gute dabei ist auch, das das ganze einen guten halt in der hand gibt. gerade breit genug um mit handschuhen (dünne mechanix) bequem reinzugreifen. sie lässt sich offen halten ohne aus der hand zu fallen.
    jetzt noch n cookiecutte vorne drauf :thumbup:

    minusmenschen, überall minusmenschen

  • Noch kein Paracord im Haus, aber schon mal als provisorischen Ersatz für die Woche: Reepschnur :lmfao:



    :harhar:

    Alle Probleme dieser Welt sind lösbar...
    ...mit dem gezielten Einsatz von Sprengstoff.

  • Hallo Zusammen,


    wo bekommt ihr Eure Perlen, Skulls usw. für den Abschluss am Lanyard her, könnt ihr mir Bezugsquwellen nennen speziel für diesen Griechischen- Kriegerhelm?


    Gerne auch per PN


    DANKE!!!


    Gruß


    Hessijames

  • Noch kein Paracord im Haus, aber schon mal als provisorischen Ersatz für die Woche: Reepschnur :lmfao:



    :harhar:


    Wo finde ich denn eine Anleitung für diese Wicklung? Oder wie heißt die? Dann suche ich bei Google...


    Danke im Voraus!


    Beste Grüße
    Gordon

    T.I.T.A.N # 0289 / Kopportunist # 1977

  • wicklung.jpg


    einfach immer in Achtern hin und her wickeln (funktioniert natürlich nur mit durchbrochenem Erl). Das Anfangsstück (rot markiert) direkt mit einwickeln und auf der Gegenseite (grün markiert) ein langes Stück leere Paracord mit einwickeln. Da wird dann zum Schluss das Ende hineingefummelt und unter der Wicklung durchgezogen. Das hält bombenfest und man hat keine lästigen Endstücke rumhängen oder irgendwelche Knoten.

    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Termite ()

  • soda
    zeig ich hier auch mal wieder was.....


    Lanyards für kl Löcher:




    dopplt gemoppelt:



    neon rescuemässiges lanyad+Armband...verliert man wohl nicht:




    Mummy fett:


    Glow:



    tja das wars auch schon :nailbite:

    Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!