Lanyards - Show me yours!

  • Terminator Mumien
    Die Skulls sind zwar schön verarbeitet, lassen sich aber schlecht für Lanyard verwenden da dass Loch nicht an der richtigen Stelle sitzt. Für Mumien sind sie aber hervorragend geeignet und mann kann damit auch ein wenig "massivere" Mumien machen da man die 7 inneren Teile nicht entfernen muss. Das rote Auge habe ich selbst bemahlt.



    Happy Knotting
    ZUMI

  • chinese snake knot... meine ersten, hab lange probiert bis ich endlich die richtige Anleitung gefunden habe.




    Happy Knotting
    ZUMI

  • Hi
    Ich kenne TIAT finde aber das nicht alles immer die einfachste Lösung ist die er da zeigt.
    Ein Beispiel: einen Diamantknoten mit 2 Stk. Paracord. Die Lösung die TIAT zeigt ist ober kompliziert. Hier im Forum hat jemand eine Lösung gepostet (12 Bilder) die kann sogar mein 8 jähriger Sohn nachvollziehen. Auch andere Knoten von TIAT sind so wie ich finde "manchmal" eher auf eine komplizierte Weise dargestellt. Er macht aber sonst die besten Video Instruktionen und ich glaube im Herbst soll ein neues Buch von ihm erscheinen. Die Videos vom "Paracordist" sind auch noch gut.

    Happy Knotting
    ZUMI

  • Hi
    Also ich habe vorhin mal mit aller Kraft daran gezogen/gerissen. Es hat gehalten.
    Zugegeben, der Ort wo die "Schnittstelle" sitzt ist nicht optimal. Ich habe bereits einen weiteren gemacht wo der Farbwechsel genau hinter dem ersten Snakeknoten ist.

    Happy Knotting
    ZUMI

  • Die durch Erhitzung zusammengefügten Enden des Paracord sind schon recht stabil und belastbar, die Schnittstelle wird jedoch auf Dauer reißen. Bei Lanyard mit Snake Knoten habe ich die Schnittstelle immer noch zusätzlich genäht, da man dies ohnehin nicht sieht und viel stabiler ist.

  • ich hatte viele 5-10 cm-reste im haus und daher ist es mir eine freude euch dr. frankensteins frankenband zu präsentieren. die perlig verschweissten enden erwiesen sich als sehr zugfest,


    klar nix zum abseilen, aber als ergebnis was lustiges zum ansehen....


    Dr Frankenband.jpg


    und ja, ich weiss das foto ist besch***en

    ###Der Krtek### I will wear black, until I find something darker.....


  • Ich hab mich heute mal hingesetzt und zwei grüne Kunststoff Spiralbänder mit Paracord überzogen.
    Das grüne ganz oben ist das ausgang's Band.


    Das beige ist an den Enden mit KFZ Quetschhülsen und schwarzem Schrumpfschlauch befestigt,


    Das in ACU ist vom Karabiner her so belassen, und zusätzlich noch mit schwarzem Schrumpfschlauch wg. der Optik beendet worden.


    para.JPG
    Gruß Mark

  • Hey Zumi,
    die dinger gabs mal in der Bucht, waren dazu um son Hundeklicker zu befestigen.
    Die lagen jetzt schon fast zwei Jahre bei mir rum und wurden nun endlich mal verarbeitet.


    Leider habe ich die in der Bucht nicht mehr gefunden aber vielleicht hilft dir im Netz der original Verwendungszweck weiter.
    Viel spaß beim basteln.


    Gruß Mark

  • Ich habe soeben mein zweites Fernglasprojekt fertig gestellt. Diesmal habe ich einen Strang Paracord Typ 3 "SaftyOrange" in die Mitte der Stricklisel eingelegt. Dadurch wird das ganze ein wenig fester und es gibt einen coolen Effekt. An den Enden ist jeweils eine Cal 44 Hülse bei der das Zündhütchen ausgebohrt wurde.Als Stopper habe ich einen Diamantknoten gemacht. Das geflecht ist aus Paracord Typ 1. Das Muster ergibt sich durch den Gebrauch der Stricklisel mit 3 Pins.





    Happy Knotting
    ZUMI

  • kurze frage zu den stricklisel dingern. ich habe das mal mit einer alten von meiner frau probiert. mir scheint da ist die bohrung zu klein. was habt ihr da für welche?

    Nein. Ein BMW kann kein Mini Cooper sein!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!