Lanyards - Show me yours!

  • Servus,


    ich dachte ich poste auch mal meine letzten Knüpfereien.


    Leider musste ich feststellen, dass die knalligen Farben, wie rosa, am beliebtesten waren im Freundes/Kollegenkreis.


    Die Lederarmbänder sind Rind/Ziege/Antilope natur und dann eben braun und schwarz gefärbte. Leider sieht das Antilopenleder schnell bisschen ausgefranst aus. Rind und Ziege dagegen nicht.
    Beifuß-leine Die Hundeleine sucht noch einen Besitzer, ist ne kurze Beifußleine, glaub 80 cm lang. Die Hundebesitzer in meinem Freundeskreis sind schon alle versorgt.



    lg





  • Der erste Lanyard/Diamant-Knoten von mir.




    ich hab da mal eine Frage, wenn ihr den Knoten macht, wie zieht ihr das ganze fest ? Ich hab eben alles einzeln festgezogen, und das hat schon lange gedauert. Wie macht ihr das ?

    Einmal editiert, zuletzt von Stealth ()

  • ja spitzzange und aterienklemme sind beim knoten deine besten freunde. musst eigenlich immer bei allen alles einzeln machen, damit kannst du meist auch die länge usw. beeinflussen.

    Nein. Ein BMW kann kein Mini Cooper sein!!

  • gestern abend mal ganz schnell ein rasch auflösbares pc-donut gemacht, wie die herren von its tactical es zum rumtragen empfehlen 8o


    mein fazit: ging ganz gut, ist schwierig ganz gleichmäßig zu halten, braucht beim knüpfen länger als zb. meine pc armbandln. ist aber superschnell aufzulösen und daher wieder ganz brauchbar


    paracord donut_08 2012.JPG

    ###Der Krtek### I will wear black, until I find something darker.....


  • Der Lanyard für die Frau ist der Renner.
    Hab gedacht ich mach ein paar mehr damit ich ein wenig Reserve habe.
    Also kurz mal zu Besuch und die Lanyards eingepackt zum "zeigen". Alle weg... :)




    Happy Knotting
    ZUMI

  • Nach längerer Zeit hab' ich heute mal wieder ein "wenig" geknotet. 5 Stunden, ca. 10m Paracord und 5 fette Blasen später gab's dann das:


    Neck-Lanyard.jpg


    Passt über meinen Kopf als Necklace für besonders schwere Neckknifes :D
    Lässt sich aber auch prima als Hundeführleine verwenden :dog:

    Gruß Stefan

  • Ist der runde Teil als Snake-Knot geknüpft? :hmmm:

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Zum thema hundeleine/- halsband.... Wie viel schnur geht in so eine leine? Bzw in ein halsband? Und wo bekommt ihr die entsprechenden karabiner her?

  • vollstes verständnis. ist ja echt nervig wenn man arbeit reinsteckt und dann andere es als ihre idee ausgeben.

    Nein. Ein BMW kann kein Mini Cooper sein!!

  • oh mann..ich hasse monkey fist und snake knot auch...letzterer verdreht sich bei mir recht gerne und dann schauts nicht mehr so gut aus -.-


    hab mir jetzt malö bei allen jacken n Zipperpull gemacht (runder boxstitch, ende ohne noten,einfach geburnt) und 2 "DNA Lanyrads"...mal schaun ob ich davon ordentliche Bilder hinbekomme, mit der Handycam wird das nix, mal die Freundin bitten das mit der DSLR und Makro zu übernehmen

  • wie wirdn eigentlich son DogTag eingeflochten? bloss n Strang durchgezogen der dann eingeflochten wird?


    ist darunter auch n Cobra od wird der da ausgelassen und man setzt erst nach dem Dogtag wieder fort?


    noch nie probiert und auch nicht die Absicht,aber interessiert mich halt immer was Neues zu lernen/erfahren


    Danke
    vG
    Fred

    Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!