Hi,
hier meine bescheidenen Versuche:
Gruss
Doc Simmi
Hi,
hier meine bescheidenen Versuche:
Gruss
Doc Simmi
Tel 18.03.10 052.jpgTel 18.03.10 054.jpg
Moin!
Bin noch völlig neu hier und bin gerade erst umgestiegen von der "gemeinen Pi-Schnur" auf Para-Cords. Erster Versuch Para-Cord +älterer Pi_Schnur Anhänger:
Hoffe, man kann die Bilder jetzt sehen - ansonsten in meiner Galerie...
Weitere folgen,sobal die Skulls eingetroffen sind und ich ein wenig mehr Zeit habe.
MkG
Ich kannte Paracord zwar schon von den Zippern an meinen Maxpedition-Taschen, aber gestern hielt ich zum ersten Mal Meterware in der Hand, die ich mir bei holsterbau.de bestellt hatte. Hier meine beiden ersten Anfänger-Lanyards, die ich mit Hilfe von YouTube-Tutorials gebastelt habe:
Ein paar Armbänder und 'n einfacher Lanyard mit Glowskull. Das blaue Bracelet hab ich heute schnell für den Junior geknüpft, damit er sein Wochenende nicht "nackt" bei der Oma verbringen muss.
auch mal wieder was fabriziert.
Gripyard mit Emerson Skull
und noch n Habanero :laber:
Lg
ma n paar Fragen:
wie bekomme ich die Kordel doppelt durch den Skull gezogen?
wie bekomme ich so ne Schlaufe an das obere oder untere Ende?
und wie schließe ich die Sache ab oder wie macht Ihr das mit Leim Feuerzeug...? :hmmm: :helpme:
Die Kordel Doppelt ist kein Problem, nimm die Seele des Paracord, sind weiße dünne Stränge, fädele sie durch die Para Schlaufe und dann durch die Öse und ziehe dann kräftig.
Die Enden mache ich immer mit dem Feuerzeug, kleben macht meines erachtens keinen Sinn. Nur aufpassen, die verschmolzenen Stellen haften heiß sehr gut an der Haut und machen Brandblasen. Bzgl der Schlaufen, schau einfach mal in den Tread weiter Oben mit den Knüpfanleitungen, dann kommst du schnell drauf.
ok DANKE ich geb mein bestes :pils:
also mein bestes war nicht gut genug
bekomm den Skull nicht drauf und wegen der Schlaufe hab ich auch nichts gefunden
Schande über mich :headshot: :helpme:
oder muß ich die Seele komplett entfernen weil mit Seele nen Skull auffädeln geht garnich :bibber:
Ich habe die Skulls aufgebohr. Doppelkordel passt jetzt auch durch.
Beim Aufbohren musst nur aufpassen.
ok also mit m Zinnskull is der Trick mit der Seele kein problem
bei Kunststoff no way
... Dann hilft wohl wirklich nur aufbohren!
ok geht los DANKE noch mal
als mir nach dem Aufbohren 2 Skulls beim auffädeln zerbrochen sind hab ich eifach die Seele entfernt jetz is alles top
da muß man 1. mal drauf kommen
Das meinte ich mit Seele zum durchziehen verwenden, die musst du natürlich vorher aus dem Paracord ziehen.
Aber noch besser nimm Skulls aus Zinn, die zerbröseln nicht so schnell wie die Plastikdinger :scratch:
Soooo, geschafft!
Hier sind meine ersten Werke!
Gibt´s es eigentlich ein Buch, von alle Techniken bebildert beschrieben sind? Dann könnt ich mal gemütlich auf dem Sofa knoten anstatt immer vorm PC auf youtube nachzusehen, was ich wie machen muss
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!