Lanyards - Show me yours!

  • Gefällt mir. Habe vor einer Zeit auch welche aus Leder gemacht, leider wird das Leder schnell unschön von Farbe und Material. Habs dann neulich abgemacht weils richtig...sagen wir mal..schmalzig war :huh:

    Anti-InnerCircle-User

  • Ich find ja,, dass Leder, wenn es so einige Zeit hinter sich hat, grad erst schön wird. Grad bei Schnüren, die werden dann so schwarz-glänzend und....hmm...schmalzig.
    Ich hab Schlüsselanhänger aus Leder gemacht, da erkennt man heute garnicht mehr, dass das mal Leder war. =)


    Aber das mitder Farbe stimmt schon, irgendwann ist es dann immer schwarz. Aber für die Hand find ich es erst dann richtig angenehm, wenn es so abgegriffen ist.

  • Braun bildet das "Grundgerüst", weiß und schwarz (in dem Fall anscheinend entseelt) werden als King Cobra Stitch drübergeknüpft. Schwierig ist eigentlich nur, schwarz und weiß so im braunen Cord zu "verstecken", dass später kein Knoten zu sehen ist. Kann später mal ein Pic machen, wie ich das angehen würde.

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • rorschach hats es eigentlich schon gesagt... normaler cobrastich in braun und dann "zusammengelöteten" cobra aus schwarz und weiß drüber. hab die enden dann so abgeflemmt, dass es eigentlich keinen knoten im eigentlichen sinne gibt.
    da das gesamte als armband gedacht ist, fällt auch der zusammengelötete teil nicht auf, da er auf der hautseite liegt.
    grüße

  • Ah ok, mit Paracord kann man natürlich einfach 2 verschiedenfarbige Schnüre "zusammenschweissen", daran hatte ich nicht gedacht, weil ich nur Lederschnüre hab. Hab schon den ganzen Tag gerätselt wie ich es da am besten mache. Zusammenknoten sieht nicht so toll aus.

  • Verdammt, jetzt will meine Freundin auch sowas :wacko:


    Gott sei Dank kommt mein Paracord erst in...was weiß ich wann... :D


    Sieht aber gut aus, ohne Bling wärs noch besser..bzw mit männlichem Bling ;)

    Anti-InnerCircle-User

  • Ein TacSan mit Skull und passender Lanyard in woodland camo kurz vor der Abreise zu prohunter74.


    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Hi Friends der schnellen und geschickten Finger.


    Hab letzte Woche ein Paket von Domenik erhalten und da mein Uhrenband den Geist aufgegeben hat, habe ich gleich ein Neues geknüpft.
    Ich habe mir zum spleißen und Knoten lösen zwei kaputte Schraubendreher umgeschliffen. Einmal dünn und spitz und einmal dick und stumpf.
    Das hilft dann sehr beim nachfädeln.
    Die Enden des Bandes habe ich dann fix im Armband "versteckt". Aber ich muß noch üben die Knoten gleichmäßiger anzuziehen.


    Uhr-frontside.jpg
    Uhr-backside.jpg

  • Möchte nur ungerne einen neuen Thread aufmachen. Meine Frage, wie viel Paracord sollte man bestellen? Hab bissel im Warenkorb gespielt und plötzlich sehe ich 170ft Paracord drin liegen. :wacko: Dachte an eine Bestellmenge, die für die nächsten 3,4 Jahre reicht. Also wenn ein Lanyard knapp 4-10ft benötigt, dann sind meine Warenkorbkalkulationen wohl ein Schuss in den Ofen ?

  • Hi Shaver,
    unsa Oma sacht imma man kann nie genug Cord im Haus haben :thumbup:


    Ne mal im ernst, meine letzte Bestellung waren 800ft Cord aufgeteilt in unterschiedlichen Farben.
    Ob du damit aber 3-4 Jahre hinkommst hängt ja davon ab wieviel du knüpfst, und haste erstmal Cord zu Hause knüpft man erfahrungsgemäß sehr viel.


    Alles wir eingeknotet Schlüssel, Wasserflaschen,Toilettenpapier etc :D :D :D


    Hoffe das bringt dich erstmal weiter


    Gruß
    Mark

  • Also bei meiner letzten Bestellung waren es 2.000 ft (20 Farben). :D


    170 ft reicht ja grad mal für ein paar Bracelets und Lanyards; die knüpf ich zur Not an einem Abend weg. :tellem:

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!