Lanyards - Show me yours!

  • Also bei meiner letzten Bestellung waren es 2.000 ft (20 Farben). :D


    170 ft reicht ja grad mal für ein paar Bracelets und Lanyards; die knüpf ich zur Not an einem Abend weg. :tellem:

    Könntest du mir bitte ungefähre Maßangaben für Lanyards/Anzahl und Bracelets sagen? Die Angaben schwanken überall, ein Izula wird mit 8ft umwickelt und ein "normales" Lanyard auch mit 8ft. Und wenn ich meine aktuellen 210fuß aus dem Warenkorb nehme, könnte ich sicherlich 20 Lanyards basteln. Da stimmt doch was sicherlich nicht an meiner Rechnung...




    2000ft? Mit der Menge kannst du doch ein komplettes Auto umwickeln :pinch: :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Shaver ()

  • Eine genaue Längenangabe ist schwierig, da es immer darauf ankommt, wie der jeweilige Handgelenksumfang ist, und welches "Muster" man wählt. Beim Cobra Stitch (auch als Soloman Bar oder Portuguese Sinnet bekannt) braucht man ca. 8-10 ft, der King Cobra Stitch benötigt verständlicherweise gut das Doppelte. Ich nehm von vornherein lieber etwas mehr Cord, weil's andernfalls bei den Abschlussknoten 'ne blöde Fummelei wird. Lieber hab ich etwas Überschuss, und mach daraus 'nen Lanyard. :thumbup:


    2000ft? Mit der Menge kannst du doch ein komplettes Auto umwickeln :pinch: :whistling:


    Das könnte hinkommen. :D

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Es fängt mit Messern an, und endet bei Paracord und Lanyards.



    Danke, hab mich jetzt bei 240ft orientiert. Mal schauen, was sich damit alles anstellen lässt!

    Einmal editiert, zuletzt von Shaver ()

  • Das nennt man Vorratshaltung. :D


    Nee, ich wollte einfach diverse Farben haben, und bei 20 x 100 ft war das beste Verhältnis von Warenpreis zu Versandkosten erreicht, ohne dass noch Zoll anfällt; andernfalls hätte ich gerne noch mehr bestellt.

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Also bei meiner letzten Bestellung waren es 2.000 ft (20 Farben). :D


    170 ft reicht ja grad mal für ein paar Bracelets und Lanyards; die knüpf ich zur Not an einem Abend weg. :tellem:

    Hallo Leute !


    Dürfte ich mal kurz erfahren, wo ihr das Zeug für welchen Preis bestellt ? Ich habe gehört, dass man es am besten direkt in USA bestellen können soll, weil sich das preislich wohl sehr lohnen soll. Angeblich wird das Zeug hierzulange für den dreifachen Preis gehandelt.


    Ich habe bislang einmal 0,70 € (riversandrocks.com) und einmal sogar 0,90 € (ebay) bezahlen müssen. Rivers and Rocks nehmen mitlerweile auch schon 0,85 € - daher meine Frage.

    Einmal editiert, zuletzt von Max ()

  • Die große Bestellung war vom Supplycaptain, kleinere Bestellungen wickle ich über den Bushcraftstore ab; Letzterer hat allerdings 'ne geringere Auswahl an Farben.

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Die ausverkauften Farben vom Bushcraftstore, sind in zwei Wochen wieder da, so die Antwort des Support. Der mir um 0:33 deutscher Zeit geantwortet hat 8|

  • Ja ich weis....ich bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach neuen Seiten :thumbup:
    Aber ich hab so viel Zeug, wo man nen Lanyard dran machen kann, da brauch ich noch ein paar :whistling: Freunde und Verwandte haben auch schon ein "ichwill" geäußert also von daher kann ich der Sucht ruhig verfallen.

    Anti-InnerCircle-User

  • Mittlerweile läuft das ganze bei mir gut an, aber ich bekomme das Paracord nicht gut mit dem Feuerzeug "verschlossen". Ich gehe kurz mit dem Endstück in die blaue Flamme und zurück, aber das Paracord wellt sich nach aussen und die sieben Stränge innendrin machen auch was sie wollen. Gibt es irgendwie einen Trick, um das ganze zu verbessern? ;(

  • Du musst das Paracord schmelzen lassen, zwei bis drei Sekunden warten und dann mit den Fingern etwas einzwirbeln.
    Ja, es ist heiß, aber erträglich

    A knife isn't really yours until it spilled your blood.

  • Shaver


    Kauf Dir 'ne Rothenberger Pocket Torch; kostet ca. 15 Tacken (z.B. beim OBI). Mit dem Ding macht das Verschmelzen richtig Laune. :thumbup:


    Hier mal 'ne kurze Demonstration, wie das Teil wirkt (war leider schon dunkel, und ich hab genommen, was grad greifbar war. :D ).

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Also hier ist mein erster Lanyardversuch,hab ich von der Gothic-Lady von Youtube.
    Für den ersten Versuch find ich´s nicht schlecht.
    Ah und das mit dem süchtig werden hab ich im Ansatz schon bemerkt
    :)


    Grüße

  • Nur der Glow-Skull steht kopf ... ;)

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Nur der Glow-Skull steht kopf ... ;)

    Hey sei doch nicht so kleinlich :D
    Das kommt nur drauf an wie man es hinhält :fatman: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Grüße

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!